Ulm News, 11.04.2023 00:16
Bluttat vor Schule in Ulm: Vater ersticht siebenjährige Tochter
Ein 40-jähriger Mann hat seine siebenjährige Tochter am Ostermontag im Ulmer Stadtteil Wiblingen getötet. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei hat der Vater sein Kind erstochen und dann die Polizei über die Tat informiert.
Gegen 17:20 Uhr meldete sich ein 40-jähriger Mann über Notruf bei der Polizei. Er sagte, er habe seine sieben Jahre alte Tochter getötet. Dies habe er im Bereich des Schulzentrums in Ulm-Wiblingen getan, das sich in der Buchauer Straße befindet. Er sei noch dort, teilte der Anrufer der Polizei mit.
Die Polizei fuhr sofort zum genannten Ort. Dort traf sie gegen 17:30 Uhr den 40-Jährigen an. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest und brachte ihn zu einer Polizeidienststelle.
Tatwaffe war ein Messer
Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei tötete der Mann seine Tochter mit einem Messer. Die genauen Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Diese werden durch die Kriminalpolizei ermittelt. Spezialisten der Polizei sichern hierfür seit Bekanntwerden der Tat Spuren. Aus Sicht der Polizei handelt es sich nach derzeitigem Stand der Ermittlungen um eine Tat innerhalb einer Familie. Gefahr für die Bevölkerung bestand aus Sicht der Polizei deshalb nicht.
Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei werden weitere Informationen bekanntgegeben, sobald diese verlässlich vorliegen und die Bekanntgabe die Ermittlungen nicht gefährdet.
Der Tatort befindet sich am Schulzentrum Ulm-Wiblingen, dort werden die Schüler an einem Gymnasium, an einer Realschule und an einer Grundschule unterrichtet. Der Polizeiposten Wiblingen, der in der Regel nur tagsüber besetzt ist, grenzt direkt an das Schulzentrum an, ebenso das Zentrum des Teilortes Wiblingen, der Tannenplatz. Supermarkt, Läden, Restaurants, Kirchen und das Bürgerzentrum sind hier in einer kleinen Fußgängerzone vereint. Im Norden und im Westen grenzen Hochhäuser an, im Süden Mehrfamilienhäuser und im Osten dominieren Reihenhäuser. Der Wiblinger Ring, der das Wohngebiet umschließt, wird von vielen Bäumen flankiert.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen










