ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.03.2023 19:36

25. March 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Heimpleite der Spatzen: SSV Ulm 1846 Fußball verliert mit 1:4 gegen FSV Frankfurt


Heimpleite für die Spatzen: Gegen den FSV Frankfurt unterlag der SSV Ulm 1846 Fußball vor über 3230 Zuschauer am Samstagnachmittag im Ulmer Donaustadion klar mit 1:4. Das Tor für die Ulmer schoss Nicolas Jann. Die Ulmer führen die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung vor den Kickers Offenbach an.    

Der SSV Ulm 1846 Fußball geriet schnell in Rückstand. Amin Farouk brachte die über die ganze Spielzeit sehr effizienten Gäste schon in der fünften Minute in Führung. Die Spatzen versuchten schnell, den Ausgleich zu erzielen und waren drückend überlegen. Der Ausgleich lag in der Luft, es schien nur eine Frage der Zeit, bis dieser  gelingen sollte. Die Spatzen spielten im gegnerischen Strafraum aber oft  unkonzentriert und ungenau und gingen sehr (fahr)lässig mit ihren Chancen um. Auch Möglichkeiten über Freistöße oder Eckbälle wurden leichtfertig vergeben. Das rächte sich. Kurz vor der Pause, in der 43. Minute, erhöhte Sho Sannomiya für den FSV Frankfurt auf 2:0.
 In der zweiten Hälfte kam SSV-Verteidiger Lennart Stoll anstelle von Hendrik Hansen. Doch wieder war die Ulmer Mannschaft gedanklich noch nicht ganz auf dem Platz. Statt einer Ulmer Aufholjagd ärgerten sich die Ulmer Fans im Donaustadion über das dritte Tor der Gäste. Der Frankfurter Giorgio Del Vecchio baute den Vorsprung für den FSV in der 48. Minute auf 3:0 aus.
SSV-Trainer Thomas Wörle wechselte in der 55. Minute gleich drei Spieler aus. Marco Hingerl, Moritz Hannemann und Lukas Ahrend verließen das Feld für Dennis Chessa, Romario Rösch und Andreas Ludwig. In der 70. Minute stellte auch der FSV Frankfurt  um: Per Doppelwechsel kamen Amid Khan Agha und Oluwabori Ayompo Falaye auf den Platz und ersetzten Jihad Bouthakrit und Onur Ünlücifci.
In der 77. Minute keimte bei den Ulmer Fans etwas Hoffnung auf. Nicolas Jann traf zum 1:3. In der Folge warf der SSV, der nie aufgab und immer weiter kämpfte, nocheinmal alles nach vorn. Doch der starke Frankfurter Keeper Omer Hanin und die hart kämpfende Hintermannschaft der Hessen entschärften souverän die Torschüsse der Ulmer, wenn diese denn zum Abschluss kamen. In der 89. Minute nutzte  Falaye eine Konter zum vierten Treffer für den FSV Frankfurt, der etwas überraschend dreifachen Punktgewinn gegen den SSV, der bisher in der gesamten Saison nur 12 Tore kassiert  hatte, holte und diesen hart erkämpften Sieg entsprechend feierte. 



Sunmio-GetränkCube Store Ulm - Banner kleinSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Mar 17

Es geht los: Neubau der Adenauerbrücke Ulm / Neu-Ulm an der B 10- starke Nerven sind gefordert
Diesen Montag (17. März 2025) beginnen die Bauarbeiten - dann wird die alte Adenauerbrück erneuert. Der...weiterlesen


Mar 12

Vom eigenen Auto eingeklemmt - Frau stirbt auf tragische Weise noch an der Unfallstelle
Am Montag verstarb eine 70-Jährige noch an der Unfallstelle in Eislingen. weiterlesen


Mar 16

Hoppala – der plötzliche Trainerwechsel bei den Spatzen hatte wohl noch einen anderen Grund
Plötzlich steht des Geschäftsführers Begründung von dieser Woche in einem ganz anderen Licht: „Der...weiterlesen


Mar 22

Stundenlange Staus nach LKW- auf der B 10/Europastraße in Neu-Ulm - Lkw quer auf der Fahrbahn - großes Aufgebot an Einsatzkräften
Gegen 12:00 Uhr kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 10, der derzeit noch zu...weiterlesen


Mar 23

Vollsperrung A8 in Richtung Stuttgart von Ulm-West nach Mühlhausen - von Freitagabend bis Montagfrüh
Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und...weiterlesen


Mar 18

Defekte Heizung löst großen Einsatz in Wohnunterkunft in Neu-Ulm aus - sie muss evakuiert werden
Am Sonntagmittag löste eine defekte Heizung in einer Wohnunterkunft in der Leipheimer Straße einen...weiterlesen


Mar 20

50-jähriger Autofahrer prallt gegen Brückenpfeiler und wird tödlich verletzt
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam gestern Früh ein 50-jähriger Autofahrer in Göppingen von...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben