Ulm News, 25.03.2023 19:36
Heimpleite der Spatzen: SSV Ulm 1846 Fußball verliert mit 1:4 gegen FSV Frankfurt
Beschreibung: Gegen den FSV Frankfurt unterlag der SSV Ulm 1846 Fußball vor über 3230 Zuschauer am Samstagnachmittag im Ulmer Donaustadion klar mit 1:4.
Fotograf: Ralf Grimminger/ulm-news
Heimpleite für die Spatzen: Gegen den FSV Frankfurt unterlag der SSV Ulm 1846 Fußball vor über 3230 Zuschauer am Samstagnachmittag im Ulmer Donaustadion klar mit 1:4. Das Tor für die Ulmer schoss Nicolas Jann. Die Ulmer führen die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung vor den Kickers Offenbach an.
Der SSV Ulm 1846 Fußball geriet schnell in Rückstand. Amin Farouk brachte die über die ganze Spielzeit sehr effizienten Gäste schon in der fünften Minute in Führung. Die Spatzen versuchten schnell, den Ausgleich zu erzielen und waren drückend überlegen. Der Ausgleich lag in der Luft, es schien nur eine Frage der Zeit, bis dieser gelingen sollte. Die Spatzen spielten im gegnerischen Strafraum aber oft unkonzentriert und ungenau und gingen sehr (fahr)lässig mit ihren Chancen um. Auch Möglichkeiten über Freistöße oder Eckbälle wurden leichtfertig vergeben. Das rächte sich. Kurz vor der Pause, in der 43. Minute, erhöhte Sho Sannomiya für den FSV Frankfurt auf 2:0.
In der zweiten Hälfte kam SSV-Verteidiger Lennart Stoll anstelle von Hendrik Hansen. Doch wieder war die Ulmer Mannschaft gedanklich noch nicht ganz auf dem Platz. Statt einer Ulmer Aufholjagd ärgerten sich die Ulmer Fans im Donaustadion über das dritte Tor der Gäste. Der Frankfurter Giorgio Del Vecchio baute den Vorsprung für den FSV in der 48. Minute auf 3:0 aus.
SSV-Trainer Thomas Wörle wechselte in der 55. Minute gleich drei Spieler aus. Marco Hingerl, Moritz Hannemann und Lukas Ahrend verließen das Feld für Dennis Chessa, Romario Rösch und Andreas Ludwig. In der 70. Minute stellte auch der FSV Frankfurt um: Per Doppelwechsel kamen Amid Khan Agha und Oluwabori Ayompo Falaye auf den Platz und ersetzten Jihad Bouthakrit und Onur Ünlücifci.
In der 77. Minute keimte bei den Ulmer Fans etwas Hoffnung auf. Nicolas Jann traf zum 1:3. In der Folge warf der SSV, der nie aufgab und immer weiter kämpfte, nocheinmal alles nach vorn. Doch der starke Frankfurter Keeper Omer Hanin und die hart kämpfende Hintermannschaft der Hessen entschärften souverän die Torschüsse der Ulmer, wenn diese denn zum Abschluss kamen. In der 89. Minute nutzte Falaye eine Konter zum vierten Treffer für den FSV Frankfurt, der etwas überraschend dreifachen Punktgewinn gegen den SSV, der bisher in der gesamten Saison nur 12 Tore kassiert hatte, holte und diesen hart erkämpften Sieg entsprechend feierte.
Highlight
Weitere Topevents
Motorradfahrer stirbt heute Nachmittag bei Burlafingen
Bei bestem Ausflugswetter kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall südlich von...weiterlesen
Drogerie-Müller-Erbstreit: Adoptivkinder lassen sich nicht einfach gegen Abfindung abschütteln
Nach dem gewonnenen Erbstreit des Drogerieunternehmers Erwin Müller gegen seine drei Adoptivkinder vor...weiterlesen
Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Heute Früh (Freitag) kam es bei Geislingen zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang. Ein 17-Jähriger...weiterlesen
Heimsiiiiiiiieg: die Spatzen holen ihren ersten und damit gegen Braunschweig wichtige Punkte
Der SSV Ulm 1846 Fussball besiegte Eintracht Braunschweig am Freitagabend vor heimischer Kulisse völlig...weiterlesen
3-jähriger Junge von Auto überrollt und schwerverletzt
Ein 3-Jähriger bei einem tragischen Verkehrsunfall schwere Verletzungen. weiterlesen
Schlangestehen im Regen für einen 1-Cent-Döner
Einen Döner für einen Cent. Das war die Aktion einer Döner-Kette zur Eröffnung in Ulm. Die...weiterlesen
Winterzauber 2024 diesmal oben auf dem Berg im „Techpark“
Und von den Bergen grüßt... der Winterzauber 2024, in diesem Fall vom Eselsberg Ulm. Dabei legen die...weiterlesen
Unfall mit Straßenbahn und einem Schwerverletzten
Ein 62-jähriger Autofahrer erlitt bei einer Kollision mit einer Straßenbahn in Ulm schwere Verletzungen. weiterlesen