ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 23.02.2023 12:13

23. February 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Benefizkonzert „Drei Akkorde für deine Spende“ mit den Toten Hosen, Thees Uhlmann und Donots live bei MagentaMusic


 schließen


Fotograf: Telekom

Foto in Originalgröße



Die Telekom unterstützt am 24. Februar das Benefizkonzert „Drei Akkorde für deine Spende“ in der Düsseldorfer PSD-Bank Arena. Die Toten Hosen, Thees Uhlmann und die Donots spielen zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Alle Künstler treten ohne Gage auf. Die Einnahmen aus dem Auftritt werden an das Rote KreuzÄrzte ohne Grenzen und Medico International gespendet. Die rund 10.500 Tickets im Wert von 75 Euro waren innerhalb von nur 60 Sekunden ausverkauft.

 Um zusätzliche Reichweite für den Spendenaufruf zu schaffen, macht der Bonner Telekommunikationskonzern den Auftritt als kostenlosen Livestream ab 20.15 Uhr exklusiv auf MagentaMusikMagentaTV (Kanal 141 bei Standardbelegung), den entsprechenden Social Media-Kanälen und beim Sender #dabeiTV auf MagentaTV zugänglich. Zuschauer*innen können während der Übertragung spenden.

„Wir wollen den betroffenen Menschen in der Türkei und Syrien gemeinsam helfen“, erklärt Christian Loefert, Leiter Marketingkommunikation Telekom Deutschland. „Uns ist es deshalb wichtig, dass nicht nur möglichst viele Menschen das Konzert sehen können, sondern auch dem Spendenaufruf folgen. Das Geld wird dringend gebraucht, denn der Wiederaufbau in den betroffenen Gebieten wird noch Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern."

Mitinitiator Campino, Sänger der Band Die Toten Hosen, ergänzt: „Wir sind tief berührt vom Leid der dortigen Bevölkerung und denken besonders an diejenigen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, die um ihre Freunde und Verwandten in den betroffenen Gebieten trauern. Wir wollen gemeinsam mit den Donots und Thees Uhlmann ein kleines Zeichen der Anteilnahme und Verbundenheit setzen und so gut es geht helfen, zur Linderung des Leids beitragen. Dank der Telekom können wir auch Alle zuhause und unterwegs zum Spenden inspirieren.“

Dramatische Lage in der Türkei und Syrien

Die Türkei und Syrien wurden Anfang Februar von schweren Erdbeben getroffen. Zehntausende Menschen sind gestorben. Viele werden noch vermisst. Tausende Menschen haben durch das Erdbeben ihr Zuhause verloren. Nachbeben und Kälte erschweren die Situation. Die EU-Gesundheitsbehörde ECDC warnt, dass sich in den kommenden Wochen Infektionskrankheiten in den betroffenen Regionen ausbreiten könnten. Die Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion zählen schon jetzt zu den schlimmsten Naturkatastrophen der letzten hundert Jahre.

Telekom engagiert sich

Aufgrund der aktuellen Lage und der großen Herausforderung für die Beteiligten hat die Telekom allen Telekom- und congstar-Kunden Telefonate und SMS aus Deutschland in die Türkei und nach Syrien über das Mobilfunk- und Festnetz der Telekom kostenfrei geschaltet. Angehörige der Betroffenen der Erdbebenkatastrophe können so leichter in Verbindung bleiben. Auch Helfer vor Ort werden dadurch unterstützt. Zudem spendete der Konzern bereits eine Million Euro an die „Aktion Deutschland hilft".



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben