Ulm News, 14.02.2023 18:05
Unbekannte beschmieren und beschädigen erneut Speiseautomaten
Der Wilde Wirt ist fuchsteufelswild: Jonas Baumgärtner, der seine Wildspezialitäten und Wurst auch in mehreren Speiseautomaten verkauft, ist sauer. Denn sein Ausgabeaustomat im Hafenbad in Ulm ist erneut beschädigt und beschmiert worden.
Der Ausgabeautomat beim Imbisslokal von Jonau seinem Imbißlokal wurde mit dem Schriftzug "Krematorium - kein Kühlschrank" beschmiert. Außerdem wurde der Münzschlitz und das Ausgabefach mit gehärtetem Schaum verklebt und unbrauchbar gemacht. Jonas Baumgärtner, der mehrere Automaten während der Pandemie an verschiedenen Stellen aufgestellt und mit schwäbischen und Wildspezialitäten bestückt hat, geht von einem Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro aus.
Baumgärtner ist in Ulm und Umgebung nicht nur als findiger Unternehmer und guter Koch, sondern auch als Jäger bekannt. Daher vermutet er Tierschützer hinter der Sachbeschädigung. Er hoffe, dass der oder die Täter gefunden werden, so der Gastronom. Er respektiere die Meinungen anderer, sagte er. So rate er selbst zu maßvollem Verzehr von Fleisch und wenn dann nur mit bester Qualität.
Kein Verständnis habe er aber, wenn Dinge beschädigt und hoher Schaden verursacht würden. Der Koch und Unternehmer kündigte an, den Automaten im Hafenbad nicht mehr zu befüllen, da er weitere Sachbeschädigungen nicht verhindern könne. Möglicherweise würde eine Überwachung des Bereiches per Video potentielle Täter abschrecken oder auch überführen. Eine Videoüberwachung im öffentlichen Bereich sei aber nicht zulässig, sagt er bedauernd. Da er weitere Sachbeschädigungen nicht ausschließe, beende er sein Projekt mit den schwäbischen Snacks aus dem Kühlautoamten. "Schade, es war eine gute Idee und ist auch gelaufen".




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen









