Ulm News, 12.02.2023 13:35
Betrunkener schlägt auf Nachbarn ein
Die Beamten wurden am Samstag gegen 14.35 Uhr in die Brückenstraße in Göppingen gerufen. Dort hatte ein 47-jähriger Mann mit einer Krücke nach seinem Nachbarn geschlagen.
Der 58-jährige wurde am Kopf getroffen. Seine Brille fiel zu Boden und ging zu Bruch. Beim zweiten Schlag bekam der 58-jährige Wohnungsinhaber die Krücke zu fassen und es gelang ihm, den Angreifer aus der Wohnung zu schieben. Vor der Tür stand noch der 43-jährige Begleiter des Angreifers, der jedoch passiv blieb. Nach dem Schließen der Wohnungstür wurde die Polizei gerufen. Die Beamten nahmen den Angreifer mit auf die Dienststelle. Dort wurde er erkennungsdienstlich behandelt. Der Tatverdächtige war gegen 16.00 Uhr wieder nach Hause zurückgekehrt. Er suchte die Wohnung seines damaligen Begleiters auf. Als dieser die Wohnungstür öffnete, bekam der Begleiter einen Faustschlag ins Gesicht.
Erneut wurde die Polizei gerufen. Die Beamten nahmen den Aggressor in Gewahrsam. Der Alkoholtest ergab einen Wert über 2,5 Promille. Die Bereitschaftsrichterin bestätigte die Gewahrsamnahme und der Tatverdächtige durfte sein Gemüt in der Zelle abkühlen. Hintergrund für die Gewalttätigkeiten sind Geldforderungen.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen








