Ulm News, 21.01.2023 21:41
Frontal gegen Baum gekracht


Beschreibung: Noch ist unklar, warum am Samstagabend ein Pkw mitten in der Neu-Ulmer Innenstadt frontal auf einen Baum gekracht ist.
Fotograf: Thomas Heckmann

Noch ist unklar, warum am Samstagabend ein Pkw mitten in der Neu-Ulmer Innenstadt frontal auf einen Baum gekracht ist. Die mittelschwerverletzte Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Text/Fotos: Thomas Heckmann
Kurz nach 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem schwerer Verkehrsunfall am Augsburger-Tor-Platz gerufen. Durch die eingehenden Notrufe musste die Feuerwehr davon ausgehen, dass die 39-jährige Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt ist und daher rückten die Retter mit zahlreichen Fahrzeugen an. Vor Ort fanden sie einen Mercedes, der an der Front massiv beschädigt auf einer Verkehrsinsel vor einem Baum stand. Die Fahrerin, die alleine im Fahrzeug war, konnte nach einer ersten Untersuchung durch den Notarzt das Fahrzeug durch die Fahrertüre verlassen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, für die Einsatzfahrzeuge wurde die jeweils linke Fahrspur der Augsburger Straße zwischen Augsburger-Tor-Platz und Rothenbergergäßchen gesperrt. Außerdem wurde die Einsatzstelle für die Ermittlungsarbeit der Polizei ausgeleuchtet. Diese versucht nun zu klären, warum der Wagen auf seinem Weg aus Richtung Rathaus kommend nach links von der Fahrbahn abkam und mittig auf den Baum prallte. Auch wird geprüft, ob die schneebedeckte Fahrbahn einen Einfluss hatte. Ein Abschleppwagen musste den nicht mehr fahrbereiten Mercedes bergen. Bis zum Abschluss der Arbeiten kam es lediglich zu leichten Verkehrsbehinderungen. Am Pkw entstand Totalschaden.





Highlight
Weitere Topevents




Es geht los: Neubau der Adenauerbrücke Ulm / Neu-Ulm an der B 10- starke Nerven sind gefordert
Diesen Montag (17. März 2025) beginnen die Bauarbeiten - dann wird die alte Adenauerbrück erneuert. Der...weiterlesen

Nach Wohnungsbrand 16 Wohnungen unbewohnbar - 5 Menschen ins Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt Notunterkunft
53 Bewohner müssen das Haus verlassen Fünf Bewohner im Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt...weiterlesen

Vom eigenen Auto eingeklemmt - Frau stirbt auf tragische Weise noch an der Unfallstelle
Am Montag verstarb eine 70-Jährige noch an der Unfallstelle in Eislingen. weiterlesen

Hoppala – der plötzliche Trainerwechsel bei den Spatzen hatte wohl noch einen anderen Grund
Plötzlich steht des Geschäftsführers Begründung von dieser Woche in einem ganz anderen Licht: „Der...weiterlesen

Defekte Heizung löst großen Einsatz in Wohnunterkunft in Neu-Ulm aus - sie muss evakuiert werden
Am Sonntagmittag löste eine defekte Heizung in einer Wohnunterkunft in der Leipheimer Straße einen...weiterlesen

A 8-Albaufstieg kommt jetzt – Nadelöhr passé - Millionen Touristen können aufatmen – alte Strecke Drackensteiner Hang wird zum Radweg
Das ist ja ein Ding, nach dem Ampel-Aus kommen die Projekte nun ins Laufen:- das Baurecht für neuen...weiterlesen

81-jähriger Radfahrer stirbt noch an der Unfallstelle bei Blaustein
Am Dienstag verstarb ein 81-Jähriger nach einem Unfall auf der Kreisstraße 7379 bei Blaustein weiterlesen

50-jähriger Autofahrer prallt gegen Brückenpfeiler und wird tödlich verletzt
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam gestern Früh ein 50-jähriger Autofahrer in Göppingen von...weiterlesen