ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.01.2023 21:41

21. January 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Frontal gegen Baum gekracht


 schließen


Beschreibung: Noch ist unklar, warum am Samstagabend ein Pkw mitten in der Neu-Ulmer Innenstadt frontal auf einen Baum gekracht ist.

Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße



Noch ist unklar, warum am Samstagabend ein Pkw mitten in der Neu-Ulmer Innenstadt frontal auf einen Baum gekracht ist. Die mittelschwerverletzte Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Text/Fotos: Thomas Heckmann

 Kurz nach 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem schwerer Verkehrsunfall am Augsburger-Tor-Platz gerufen. Durch die eingehenden Notrufe musste die Feuerwehr davon ausgehen, dass die 39-jährige Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt ist und daher rückten die Retter mit zahlreichen Fahrzeugen an. Vor Ort fanden sie einen Mercedes, der an der Front massiv beschädigt auf einer Verkehrsinsel vor einem Baum stand. Die Fahrerin, die alleine im Fahrzeug war, konnte nach einer ersten Untersuchung durch den Notarzt das Fahrzeug durch die Fahrertüre verlassen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, für die Einsatzfahrzeuge wurde die jeweils linke Fahrspur der Augsburger Straße zwischen Augsburger-Tor-Platz und Rothenbergergäßchen gesperrt. Außerdem wurde die Einsatzstelle für die Ermittlungsarbeit der Polizei ausgeleuchtet. Diese versucht nun zu klären, warum der Wagen auf seinem Weg aus Richtung Rathaus kommend nach links von der Fahrbahn abkam und mittig auf den Baum prallte. Auch wird geprüft, ob die schneebedeckte Fahrbahn einen Einfluss hatte. Ein Abschleppwagen musste den nicht mehr fahrbereiten Mercedes bergen. Bis zum Abschluss der Arbeiten kam es lediglich zu leichten Verkehrsbehinderungen. Am Pkw entstand Totalschaden.



Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 26

Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Nov 23

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen


Nov 30

Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen


Nov 30

Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen


Dec 01


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben