ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.01.2023 12:57

14. January 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Erst Streit, dann Überfall


 Ein 17-Jähriger war im Laufe des Tages in einem Fitnessstudio in Neu-Ulm mit einem anderen jungen Mann in Streit geraten. 

Zur Klärung der Sache wollte man sich am Freitagabend am Eselsberg in Ulm treffen. Der 17-Jährige und sein 20-jähriger Freund trafen tatsächlich bei der Adalbert-Stifter-Schule auf zwei Männer. Doch diese waren nicht allein gekommen. Plötzlich stürmten aus den Büschen bis zu 30 Personen und attackierten die beiden Geschädigten mit mitgebrachten Gegenständen. Auch Schüsse seien gefallen. Beide flüchteten in ihr in der Nähe abgestelltes Auto und setzten kurz nach 23 Uhr einen Notruf ab. Die Polizei rückte mit starken Kräften an. Erste Erkenntnisse zu den bereits flüchtigen Schlägern konnten erlangt werden. Eine umfangreiche Spurensicherung wurde durchgeführt. Die Ermittlungen wegen einem besonders schweren Fall des Landfriedensbruchs wurden durch die Kriminalpolizei übernommen. Der 17-Jährige musste seine Verletzungen in der Klinik versorgen lassen.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen


Jan 15

Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben