ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.08.2022 10:15

26. August 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Programm des Pride March 2022 in Ulm


 schließen


Foto in Originalgröße



Kommenden Samstag findet in Ulm der Pride March 2022 mit einer anschließenden Demo statt. Die LGBTQ+ Community lädt zum Mitfeiern ein: Mit Infoständen, Redebeiträgen und Live-Musik.

Am 27. August 2022 findet der Pride March in Ulm statt. Verschiedene regionale, aber auch überregionale Gruppen werden bei diesem gemeinsam für einen inklusiven, verbindenden und solidarischen Queerfeminismus demonstrieren.

Durch jahrelangen Aktivismus haben queeren Menschen immer mehr Rechte, Freiräume und Sichtbarkeit erkämpft. Doch diese harte Arbeit muss Tag für Tag aufs Neue verteidigt werden. Aus vielen Ecken der Gesellschaft werden queere Lebensrealitäten noch immer nicht respektiert oder überhaupt wahrgenommen. Diskriminierung, sei es auf persönlicher oder struktureller Ebene, ist auch hier in Ulm leider immer noch an der Tagesordnung. Mit den verschiedenen Lebensrealitäten und Blickwinkeln soll an diesem Tag auf diese Missstände aufmerksam gemacht und gleichzeitig aber auch Stolz, Lebensfreude und Empowerment ausgedrückt werden.

Ab 15.00 Uhr sind die verschiedenen Gruppen auf dem Münsterplatz mit Infoständen vertreten. Um 16 Uhr wird ein Demozug durch die Ulmer Innenstadt ziehen und im Anschluss auf dem Münsterplatz mit weiteren Redebeiträgen sowie Live-Musik abschließen.
Zu den anwesenden Gruppen zählen unter anderem: - Young & Queer Ulm e.V. - FINTA* Kollektiv Ulm - AIDSHILFE Ulm - Queer Future - Mobile Jugendarbeit
Es wird gemeinsam demonstriert für eine gerechtere Zukunft. Queeres Leben ist sichtbar und darf nicht durch rechtes Gedankengut verdrängt und unterdrückt werden!

Wann: 27.August.2022, von 15:00 bis 20:00 Uhr
Wo: Ulm, Münsterplatz
Was: Demozug durch die Innenstadt und anschließende Kundgebung am Münsterplatz



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 26

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 24

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 20


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben