Ulm News, 23.06.2022 09:00
Vorverkaufsstart im Theater Ulm für Spielzeit 2022/23 startet
Mit dem Spielzeitheft 2022/23 hat das Theater Ulm alle Inszenierungen der kommenden Spielzeit bekanntgegeben. Der Karten-Vorverkauf für die Monate September und Oktober 2022 startet am kommenden Montag.
Im Herbst wird dem Publikum wieder einiges geboten: Im Schauspiel werden die Werke »Der zerbrochne Krug« von Kleist sowie »Das große Heft« nach dem Roman von Ágota Kristóf inszeniert. Das Junge Theater erarbeitet »Tanz der Tiefseequalle« in einer Bühnenfassung für das Theater Ulm von Charlotte Van Kerckhoven. Ein besonderes Erlebnis verspricht die Deutsche Erstaufführung der Kammeroper »Violet« von Tom Coult im Autohaus Hanser+Leiber in Ulm. Benjamin Künzel ist regieführend bei der Strauss-Operette »Die Fledermaus«. Auch die Tanztheatercompagnie plant einen spannenden Abend: Mit »Shakespeare 2.2: Macbeth & Othello« werden gleich zwei literarische Klassiker vertanzt. Musikliebhaber dürfen sich auf das Sonderkonzert »Become Ocean« mit Werken von Georg Friedrich Händel und John Luther Adams sowie das 1. Philharmonische Konzert mit Werken von Claude Debussy, Wolfgang Amadeus Mozart und Paul Gilson freuen Karten können Sie an der Theaterkasse, telefonisch unter 0731 161-4444, per Mail an theaterkasse@ulm.de und online über unsere Homepage: www.theater-ulm.de erwerben.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen