Ulm News, 21.05.2022 11:10
Rocklegenden von "Colosseum" begeistern im Ulmer Zelt
schließen
Beschreibung: Für gute Stimmung im Ulmer Zelt und viele Erinnerungen bei den Zuhörern hat die Band "Colloseum" am Freitagabend in der Friedrichsaus gesorgt.
Fotograf: Daniel M. Grafberger
Für gute Stimmung im Ulmer Zelt und viele Erinnerungen bei den auch schon etwas älteren Zuhörerinnen und Zuhörern hat die Band "Colosseum" am Freitagabend in der Friedrichsau gesorgt. Die Rocklegenden begeisterten mit ihrem virtuosem Jazzrock.
Colosseum iwurde in den 1960er Jahren geründet und landete gleich mit den ersten beiden Alben “Those Who Are About To Die Salute You” und “Valentyne Suite” im Jahr 1969 Top-20-Platzierungen in den britischen Album-Charts. Das Album "Colosseum live" aus dem Jhr 1971 gilt als Juwel der Rockgeschichte. Bandleader Jon Hiseman, aber auch seine Frau, die Saxophonistin Barbara Thompson, prägten Anfangs den Sound. Im Laufe der Jahre kam es zu mehreren Umbesetzungen in der Band. Der virtuose und dennoch druckvolle "Colosseum"-Sound mit Rock und Jazz garniert mit vielen Soli blieb aber über die Jahre erhalten. Im Mittelpunkt beim Konzert im Ulmer stand - neben Clem Clempson (Ex-Humple Pie) natürlich Sänger Chris Farlowe. Der 82-Jährige ist nach wie vor live der Mittelpunkt auf der Bühne und recht gut bei Stimme. Der Frontmann riss das Publikum im heißen Zelt in der Au mit.
Jazz und Comedy am Wochenende
Volles Programm auch am Wochenende im und am Ulmer Zelt: Am Samstag gastiert das Julia Hülsmann Oktett im Ulmer Zelt und am Sonntag heißt es "Ohne Rolf" im Ulmer Zelt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr. Es gibt noch Tickets an der Abendkasse.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen











