Ulm News, 21.05.2022 11:10
Rocklegenden von "Colosseum" begeistern im Ulmer Zelt


Beschreibung: Für gute Stimmung im Ulmer Zelt und viele Erinnerungen bei den Zuhörern hat die Band "Colloseum" am Freitagabend in der Friedrichsaus gesorgt.
Fotograf: Für gute Stimmung im Ulmer Zelt und viele Erinnerungen bei den Zuhörern hat die Band "Colloseum" am Freitagabend in der Friedrichsaus gesorgt.

Für gute Stimmung im Ulmer Zelt und viele Erinnerungen bei den auch schon etwas älteren Zuhörerinnen und Zuhörern hat die Band "Colosseum" am Freitagabend in der Friedrichsau gesorgt. Die Rocklegenden begeisterten mit ihrem virtuosem Jazzrock.
Colosseum iwurde in den 1960er Jahren geründet und landete gleich mit den ersten beiden Alben “Those Who Are About To Die Salute You” und “Valentyne Suite” im Jahr 1969 Top-20-Platzierungen in den britischen Album-Charts. Das Album "Colosseum live" aus dem Jhr 1971 gilt als Juwel der Rockgeschichte. Bandleader Jon Hiseman, aber auch seine Frau, die Saxophonistin Barbara Thompson, prägten Anfangs den Sound. Im Laufe der Jahre kam es zu mehreren Umbesetzungen in der Band. Der virtuose und dennoch druckvolle "Colosseum"-Sound mit Rock und Jazz garniert mit vielen Soli blieb aber über die Jahre erhalten. Im Mittelpunkt beim Konzert im Ulmer stand - neben Clem Clempson (Ex-Humple Pie) natürlich Sänger Chris Farlowe. Der 82-Jährige ist nach wie vor live der Mittelpunkt auf der Bühne und recht gut bei Stimme. Der Frontmann riss das Publikum im heißen Zelt in der Au mit.
Jazz und Comedy am Wochenende
Volles Programm auch am Wochenende im und am Ulmer Zelt: Am Samstag gastiert das Julia Hülsmann Oktett im Ulmer Zelt und am Sonntag heißt es "Ohne Rolf" im Ulmer Zelt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr. Es gibt noch Tickets an der Abendkasse.









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen