Ulm News, 03.07.2011 10:55
Torreiche Tests von Heidenheim und Aalen
Der FC Heidenheim am Donnerstag 19 Uhr zu Gast in Ulm zeigte trotz der 1:3-Niederlage gegen den Bundesligisten eine passable Leistung im Rahmen der Saisoneröffnung. Der VfR Aalen siegte bei einer Doppelveranstaltung in Vöhringen und beim SSV-Aalen gleich zweimal. Erzielte insgesamt 29 Treffer in beiden Spielen.
Vor 5000 Zuschauern in Heidenheim erzielten Mohamadou Idrissou (18.), der in der 5. Minute einen Foulelfmeter verschossen hatte, Raul Bobadilla (68.) und Dennis Dowidat per direkt verwandeltem Freistoß (90.) die Treffer für die Gladbacher Borussia. Marc Schnatterer hatte in der 39. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Heidenheimer gesorgt. Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre wechselte wie gegen Fürth zur Pause das komplette Team aus. In der ersten Hälfte feierte der Schwede Oscar Wendt sein Debüt im Borussia-Trikot, nach der Pause Matthias Zimmermann.
Es war ein ungleiches Duell, und trotzdem hatten die 300 Zuschauer ihren Spaß. Der VfR Aalen gewann das Testspiel beim Nachbar SSV Aalen klar und deutlich mit 20:1. Immerhin gelang dem B-Ligisten ein Ehrentreffer. Der Drittligist hat unterdessen seine Mission erfüllt: "Die Vorgabe von mir lautete 20 Tore, das haben meine Jungs geschafft", sagte VfR-Trainer Ralph Hasenhüttl. Die Neuzugänge Marco Calamita (5)) Marco Haller und Christoph Sauter jeweils (4) waren die erfolgreichsten VfR Torschützen. Der zweite Teil der VfR-Mannschaft, der von U23 Spielern ergänzt wurde, siegte gegen eine verstärkte Mannschaft den SC Vöhringen mit 9:0 ebenfalls souverän.






Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen