Ulm News, 19.03.2022 00:34
Starker SSV Ulm 1846 siegt 3:0 in Mainz
Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet und gewinnt mit 3:0 beim direkten Konkurrenten FSV Mainz 05 II gewonnen.
Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Ulmer: Bereits nach sechs Minuten drang Nicolas Jann in den Mainzer Strafraum ein und wurde gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jo Reichert sicher zur Führung. SSV-Trainer Thomas Wörle wählte ein 4-1-4-1-System. Die Hintermannschaft stand sicher und nach vorne entwickelten die Spatzen viel Kreativität. Es war zu sehen, dass die Ulmer Mannschaft nach der Zwangspause Lust verspürte, Fußball zu spielen. Sie dominierte das Geschehen und zeigte tolle Kombinationen, die nach 24 und 28 Minuten fast zu weiteren Toren geführt hätten. Erst wurde Adrian Beck in letzter Sekunde in aussichtsreicher Position am Torschuss gehindert, dann scheiterte Jannik Rochelt an Mainz-Keeper Mohn. Fast mit dem Halbzeitpfiff war es erneut Jannik Rochelt, der Mohn nicht überwinden konnte. Spielanteile und richtig große Chancen waren klar auf Seiten des SSV. Zur Pause wäre daher eine höhere Führung als das 1:0 möglich und auch verdient gewesen. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel hätte Phil Harres für den SSV Ulm 1846 den zweiten Treffer erzielen können. Doch sein Abschluss aus wenigen Metern ging knapp am Tor vorbei. Auffällig im Ulmer Spiel waren viele Balleroberungen, teils weit in der gegnerischen Hälfte. Anschließend ging es schnell und direkt nach vorn. So auch in der 57. Minute, als der SSV nach Ballgewinn schnell umschalten konnte, der starke Jannik Rochelt legte mustergültig für Phil Harres, der dieses Mal die Chance zum 2:0 auch nutzte. In der Folge hatte die Ulmer Mannschaft weitere Chancen, zwei Mal war es Adrian Beck, der sich in der Offensive in Szene setzen konnte, Mainz wurde dagegen nur einmal gefährlich (73.). Fünf Minuten vor dem Ende sollte Beck dann für sein Engagement belohnt werden: Wieder bereitete Rochelt vor und die Ulmer Nummer 8 sorgte mit einem gezielten Abschluss aus elf Metern für den Endstand. Kurz vor Schluss gab U19-Spieler Ronan Kratt noch sein Regionalliga-Debut.
Mit einer überzeugenden Leistung gewann der SSV bei der U23 von Mainz 05 und hätte das Ergebnis aufgrund der vielen herausgespielten Chancen auch höher gestalten können. Durch den Sieg überholten die Spatzen den FSV und klettern - zumindest über Nacht - auf Platz drei.
Weiterhin hat das SSV Ulm-Team ein, beziehungsweise zwei Spiele weniger absolviert als die Konkurrenten.
Am Dienstag folgt das Nachholspiel gegen Astoria Walldorf im Ulmer Donaustadion.







Highlight
Weitere Topevents




Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Spatenstich für „Illerpark Living“ in Neu-Ulm - ein neues, kleines Stadtviertel startet durch
Mit einem feierlichen Spatenstich hat die VÖLK Immobilien GmbH gemeinsam mit Vertretern der Stadt und...weiterlesen


Rote Ampel übersehen oder ignoriert und in Straßenbahn gekracht
Einen Unfall verursachte am Montag ein Autofahrer am Montag in Ulm, in dem er bei Rot in eine Straßenbahn...weiterlesen

Keine Panikaktion war die Entlassung von Lechleiter – ein klares Nein zu Tom Wörle – eine PK mit vielen Fragen: einigen gestellten, noch mehr offenen
Keine Panikaktion sei`s gewesen, sagen sie, aber nötig, weil keine Weiterentwicklung der Mannschaft...weiterlesen

Wer wird Trainer bei den Spatzen? Ein Kandidat ist schon gestrichen, obwohl die Variante so nahe liegt – und die Mannschaft fragt: Trainer, kriegen wir frei?
Interimslösungen sind meist nicht von arg zu langer Dauer. Im Falle von Spatzen-Interims-Trainer Moritz...weiterlesen

Rekord mit 213 km/h bei erlaubten 120 - Polizei blitzt auf B30 über 1.500 Fahrer!
Rund 1.500 Fahrende müssen mit Verwarnungen und Anzeigen rechnen. Sie waren in den vergangenen Tagen auf...weiterlesen

Wieder zwei hochpreisige Autos in Langenau gestohlen
Von Sonntag auf Montag klauten Unbekannte zwei Autos - einen BWM und einen Audi - in Langenau. Die...weiterlesen