Ulm News, 24.01.2022 11:11
"Spaziergänger" diskutieren Strategien gegen Maskenpflicht und Medien in Ulm
Nachdem die Stadt Ulm an den Freitag- und Montagabenden in der Ulmer Innenstadt eine Maskenpflicht erlassen hat, wollen sich die "Querdenker" nun an anderen Tagen zum spontanen "Spaziergang" treffen. Auch gegen "ulm-news" und Ralf Grimminger, den Leiter der Ulmer Online Nachrichten, werden in "Telegram"-Gruppen Strategien diskutiert. Nachfolgend Auszüge aus den "Telegram"-Beiträgen der Ulmer Impfgegner und Corona-Leugner.
Das war zu erwarten: Nachdem die Stadt Ulm am Sonntag entschieden hat, dass an den Freitag- und Montagabenden in der Ulmer Innenstadt eine Maskenpflicht gilt, um die Demonstranten bei ihren "Spaziergängen" abzuschrecken, überlegen diese nun, ob sie nicht auf andere Wochentage ausweichen sollen. Entsprechende Strategien werden aktuell in den "Telegram"-Gruppen, über die sich die Querdenker zu ihren angeblich spontanen "Spaziergängen" verabreden, diskutiert.
Aufschlussreich sind auch Diskussionen zum Thema Meinungsfreiheit, die den "Querdenkern" angeblich so wichtig ist, und über bestimmte Medien. Auch gegen "ulm-news" und aktive Schreiber in sozialen Medien werden Strategien offen und unverblümt diskutiert. Nachfolgend Auszüge aus den "Telegram"-Beiträgen der Ulmer Impfgegner und Corona-Leugner.
Anmerkung der Redaktion:
a) Wir freuen uns über alle Leserinnen und Leser unseres "Käseblatts"
b) "Spaziergänger" können auch weiter öffentlich in "Telegram"-Gruppen diskutieren, weil wir auch in den internen "Telegram"-Gruppen mitlesen.
c) Die Strategie, die Facebook-Gruppe "Du weißt, dass du aus Ulm/Neu-Ulm bist . . " mit "positiven Kommentaren" zu fluten, ist schnell aufgefallen. Das war etwas zu plump!
d) Die Ulmer und Neu-Ulmer "Spaziergänger" mögen wahnsinnig clever sein, aber . . .


Highlight
Weitere Topevents




B10-Baustelle mit noch mehr Sperrungen
Seit Montagmorgen ist in Ulm die Bundesstraße 10 ab der Ausfahrt Universität über Ulm-Lehr hinaus bis...weiterlesen

Aufstieg!!! SSV Ulm und Fans feiern lang ersehnten Aufstieg in dritte Bundesliga
22 harte Amateurfussball-Jahre von der ersten und zweiten Bundesliga hinunter in die Verbandsliga, dann...weiterlesen

Ringstraße in Neu-Ulm für Verkehr komplett gesperrt
Die Ringstraße in Neu-Ulm wird für den Verkehr komplett gesperrt. Das teilt die Stadt Neu-Ulm mit. weiterlesen

Teil vom Tor als Erinnerung und immer wieder Forever SSV
Meistertitel und Aufstieg in die 3. Liga bewegten Spieler, Funktionäre und Fans des SSV Ulm 1846...weiterlesen

Zwei Schwerverletzte nach Motorradunfall
Schwere Verletzungen zogen sich in der Nacht auf Samstag ein Motorradfahrer und sein Sozius zu. weiterlesen

Motorradfahrer kommt bei Zusammenstoß mit Traktor ums Leben
Am Freitag ist ein 38-jähriger Motorradfahrer seinen schweren Verletzungen nach einem Unfall bei Berkheim...weiterlesen

Anton Gugelfuß und Thomas Oelmayer bringen SSV Ulm 1846 Fußball wieder nach oben
Grund für den Aufstieg es SSV Ulm 1846 Fußball in die 3. Liga ist ein funktionierendes, engagiertes Team...weiterlesen

Trotz Sperre: Radler und Fußgänger nutzen Fußgängersteg über die Donau einfach weiter
Der Fußgängersteg über die Donau zwischen dem Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen und dem Ulmer...weiterlesen