Ulm News, 21.01.2022 23:19
Verkehrschaos in Ulm und Neu-Ulm: Querdenker rufen "Freiheit" und blockieren Straßen, Busse und Straßenbahn
schließen
Beschreibung: Querdenker haben erneut wichtige Straßen in Ulm blockiert und den Verkehr lahmgelegt.
Zum zweiten Mal in dieser Woche sind die Angestellten, Arbeiter und Berufspendler am Freitag Opfer eines "Spaziergangs" der Querdenker und der Strategie von Stadt und Polizei geworden: Die Gegner der Corona-Maßnahmen riefen "Freiheit" und "Frieden" und nahmen sich die Freiheit, unangemeldet durch Olga- und Frauenstraße zu laufen, ohne Maske und Abstand. Die Polizei ließ sie wieder gewähren. In der Ulmer Innenstadt staute sich erneut der Feierabendverkehr. Ulm hat sich ganz offensichtlich zur Hauptstadt der Querdenker in der Region entwickelt.
Maskenpflicht und Abstand wurden dagegen bei der angemeldeten und genehmigten Demonstration von Impfbefürwortern auf dem Ulmer Münsterplatz streng kontrolliert. Dorthin ließ die Polizei nur Demonstranten mit Maske. Am Ende des für die so stolze, freie, internationale und weltoffene Stadt Ulm und die Stadtgemeinschaft peinlichen weiteren Umzugs trillerten und pfiffen die Querdenker, die in Ulm nichts zu befürchten haben und zwei Mal in der Woche munter Straßen, Busspuren und Straßenbahngleise blockieren und Ampeln missachten, die Impfbefürworter, die in der Minderheit waren, nieder. Medienvertreter wurden von den "Spaziergängern" - viele von diesen mit Bierflasche oder Energydrink in der Hand - lautstark mit "Lügenpresse" beschimpft. Das war die weithin hörbare Deutung von Meinungsfreiheit der Querdenker.
Wenn Stadt und Polizei ihre Strategie beibehalten, müssen sich Angestellte und Arbeiter, die nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause wollen, wohl auch eine neue Strategie überlegen. Die Innenstadt-Händler möglicherwiese auch. Wer fährt dann noch in die Ulmer Innenstadt zum Einkaufen, wenn er nicht weiß wann und wie er nach Hause kommt?





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen








