Ulm News, 01.01.2022 15:31
Mann wirft Kind Böller an den Kopf
Im Zusammenhang mit der Silvesternacht kam es in Neu-Ulm zu mehreren Einsätzen für die Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm.
Herauszuheben sind hierbei eine gefährliche Körperverletzung durch einen Feuerwerkskörper zum Nachteil eines siebenjährigen Kindes sowie eine gefährliche Körperverletzung mit fünf Beteiligten.
Am Samstag, 1. Januar 2022, gegen 00:45 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm in den Geranienweg in den Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl entsandt. Hier war ein Siebenjähriger durch einen Böller am Kopf getroffen worden. Der Bub erlitt hierdurch eine leichte Verletzung an der Stirn und versengte sich die Haare im betreffenden Bereich. Eine Behandlung im Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich. Des Weiteren entstanden an seiner Jacke mehrere Brandlöcher. Der Sachverhalt nahm die Streifenbesatzung vor Ort auf.
Der Mann, der die Böller warf, trafen die Beamten nicht mehr an, seine Personalien sind jedoch bekannt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen einer gefährlichen Körperverletzung.
In den frühen Morgenstunden, gegen 4 Uhr, wurde der Polizei in Neu-Ulm eine körperliche Auseinandersetzung mit fünf beteiligten Personen in der Riedstraße mitgeteilt. Auf Grund der Mitteilung fuhren mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm in die Riedstraße. Beim Eintreffen der Streifenbesatzungen trafen die Beamten lediglich einen 21-jährigen Geschädigten des Streits an. Eine Befragung vor Ort ergab, dass es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen den Beteiligten kam. Einer der Personen soll in der Folge einen Gegenstand, vermutlich ein Messer oder einen Schlagstock, gezogen haben, woraufhin die anderen vier Anwesenden umherliegende Steine vom Boden nahmen und auf den Aggressor warfen. Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung trafen die Beamten keinen weiteren Beteiligten der Auseinandersetzung mehr an. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Tel. 0731/8013-0 zu melden.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
EIB Glanzlicht der Woche: Trotz deutlicher Mehrkosten: der Landkreis Neu-Ulm hält Kreisumlage stabil - das Lessing-Gymnasium kommt
Sämtliche Kommunen im Lankkreis Neu-Ulm können wohl aufatmen: das Landratsamt Neu-Ulm hat jüngst seinen...weiterlesen



schließen




