Ulm News, 23.12.2021 14:53
Weihnachtsspende für die Kinderklinik


Beschreibung: Gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein Heart for Life e.V. haben Vertreter*innen der Systemhaus Ulm GmbH am Dienstag, 21. Dezember, vor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin zahlreiche Geschenke übergeben.
Fotograf: UKU

Freude schenken und dabei helfen, Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglich: das ist das Ziel der Aktion Wunschbaum der Systemhaus Ulm GmbH.
Gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein Heart for Life e.V. hat das Unternehmen am Dienstag den Patientinnen und Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin zahlreiche Geschenke übergeben. Das Prinzip des digitalen Wunschbaums ist einfach: alle Teilnehmenden konnten sich zwischen dem 26. November und 14. Dezember für eine Wunschnummer auf der Homepage der Systemhaus Ulm GmbH entscheiden. Hinter jeder Wunschnummer verbarg sich der Geschenkwunsch eines Kindes, das an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Behandlung ist. Die Geschenke haben die Spender*innen dann selbst besorgt, verpackt und versendet. Die Übergabe der 131 Wunschbaum-Geschenke fand nun am Dienstag, 21. Dezember vor der Kinderklinik statt. „Über die vielen tollen Geschenke für unsere Patientinnen und Patienten freuen wir uns sehr und möchten uns ganz herzlich sowohl bei der Systemhaus Ulm GmbH und Heart for Life als auch bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken. Sie haben mit ihrer Aktion für viel Freude in der Klinik gesorgt“, sagt Professor Dr. Klaus-?Michael Debatin, Ärztlicher Direktor der Klinik für Kinder-? und Jugendmedizin. „Nachdem wir bei unserer ersten Wunschbaum-Aktion im letzten Jahr unglaublich viel Hilfsbereitschaft erfahren haben, war uns klar: wir wollen dieses Jahr noch mehr Kinderaugen zum Strahlen bringen“, erklärt Stefanie Schulz von der Systemhaus Ulm GmbH. „Unsere Wahl fiel dann auf den Verein Heart for Life, der wiederum die Kinderklinik als Spendenempfänger vorgeschlagen hat.“ Neben den Wünschen der Kinder wurden zusätzlich weitere Wünsche der verschiedenen Stationen erfüllt, denn auch dort werden Kuscheltiere, Malbücher, Puzzles und Co. immer gebraucht. Die zusätzlichen Kosten für diese Geschenke wurden von der NeuroSys GmbH, einer Tochterfirma der Systemhaus Ulm GmbH, übernommen.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen