ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.12.2021 10:57

1. December 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ulmer Weihnachscircus abgesagt


Der diesjährige Ulmer Weihnachtscirus ist - wie schon im Jahr zuvor - abgesagt. Grund der Absage der beliebten Zirkusshow in der Friedrichsauf in Ulm ist die aktuelle Corona-Lage, wie Programmdirektor Matthias Bergstaedt mit großem Bedauern gegenüber ulm-news mitteilt.  

"Der Ulmer Weihnachtscircus begeisterte tausende Besucher, ob Groß oder Klein. Der Besuch soll Spaß machen, unbeschwert sein und ohne Einschränkungen stattfinden können, doch dies wäre auch dieses Jahr nicht möglich gewesen", so Matthias Bergstaedt. Bedauerlicherweise würden n die vierte Welle, neue Mutanten des Virus und ein drohender Lockdowndie Möglichkeit verwehren, "dieses einmalige Event durchzuführen". Die pandemische Lage verschlechtere sich immer mehr und es bestehe keine Planungssicherheit. Die Akteure des Ulmer Weihnachtscircus reisen nach Auskunft von Matthias Bergstaedt zu diesem besonderen Zirkus-Event aus der ganzen Welt nach Ulm an. So komme beispielsweise das große Orchester und das Ballett aus der Ukraine. Fast alle Länder, aus denen die Artisten für die neue Show speziell nach Ulm angereist wären, sind inzwischen zu Hochrisikogebieten erklärt worden, weshalb vor Probenbeginn eine Quaran- täne für alle Akteure aus diesen Ländern erforderlich gewesen. Dies sei aber nur eine von vielen Problematiken, die sich bei der Durchführung dieser Großveranstaltung auftun, schreibt der Programmdirektor. Ihm und dem gesamten Team breche das Herz, aber die Gesundheit stehe an erster Stelle, die Absage sei aber unumgänglich. "Deshalb müssen wir nun die diesjährige Show auf das nächste Jahr 2022/2023 verschieben", so Matthias Bergstaedt. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben