ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.11.2021 15:27

17. November 2021 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Spartipps für Black Friday: Das sollte berücksichtigt werden


Der Black Friday mit seinen Sonderangeboten nähert sich und damit einher gehen auch die Spartipps, welche stets berücksichtigt werden sollten. Obwohl es sich um einen Aktionstag handelt, sollte aber dennoch immer das Budget berücksichtigt werden, denn ansonsten wurde nicht gespart, sondern mehr Geld rausgegeben.

Tipps, um am Black Friday zu sparen

Um am Black Friday auch tatsächlich zu sparen, wurden Tipps und Tricks zusammengefasst, wodurch erheblich gespart werden kann. Meistens handelt es sich im Einzelhandel oder im Onlinehandel nämlich nicht um ein Angebot, sondern vielmehr um ein „Lockangebot“ mit wenig bis gar kein Rabatt.

Beobachtete Waren zusammenfassen

Aktionstage wie der Black Friday werden für gewöhnlich dazu genutzt, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Zu Herbstbeginn sollten bereits die Waren auf einer Liste zusammengefasst werden, welche gekauft werden sollen. So kann die Preisentwicklung verfolgt werden und sollte sich tatsächlich ein Schnäppchen ergeben, kann auch sofort zugegriffen werden.

Preissuchmaschinen und andere Tools nutzen

Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an Online-Tools und Preissuchmaschinen, welche einen guten Überblick verschaffen. Bei einigen kann auch ein Preisradar eingerichtet werden, hierbei würde man sofort eine Benachrichtigung erhalten, wenn der Rabatt gesetzt worden ist. Allerdings muss auch berücksichtigt werden, dass es sich möglicherweise nicht um den günstigsten Preis handelt, da der Anbieter des Tools nicht alle Shops im System hat. Es lohnt sich, nebenbei auch via Google nach dem Produkt zu suchen und die Preise zu vergleichen, insbesondere bei großen Gegenständen kann möglicherweise von einer Zusatzleistung profitiert werden, bei Möbelstücken wäre dies der kostenlose Möbeltransport.

Shop vorher auf Seriosität prüfen

Verbraucherzentralen warnen immer wieder vor Fake-Shops und dies ist tatsächlich ein größeres Problem, zumal die Anbieter über ein Fake-Impressum verfügen und alles darauf hindeutet, dass es sich um einen seriösen Shop handelt. Bei unbekannten Anbietern sollte im Idealfall nicht via Vorkasse bezahlt werden und wenn, dann nur mit einem Käuferschutz. Zudem sollte nach dem Anbieter gegoogelt werden, eventuell finden sich auf Plattformen wie TrustPilot Bewertungen hierzu.

Preisrahmen festlegen

Vor dem Black Friday (oder Cyber Monday) sollte immer ein Budget definiert werden oder alternativ ein Kostenrahmen für alle gewünschten Artikel. Dies sorgt für eine Orientierungshilfe und damit wird dann auch gespart. Den Einzelhandel berücksichtigen Längst wirkt auch der Einzelhandel bei Aktionstagen mit, so zum Beispiel gibt es den Galeria Kaufhof Black Friday, dessen Angebote in einem (Online-)Prospekt vorab begutachtet werden können. Häufig können diese Angebote wiederum mit Kundenkarten oder Coupons verbunden werden, damit umso mehr gespart werden kann.

In der Ruhe liegt die Kraft

Beim nächstbesten Angebot muss nicht unbedingt sofort zugeschlagen werden, dies wollen zwar die Händler, aber ist längst keine Pflicht. Nach dem Black Friday folgt der Cyber Monday und die Cyber Week. Eventuell gibt es sogar ein besseres Angebot. In der Ruhe liegt somit die Kraft, allerdings sollte auch berücksichtigt werden, dass Preise genauso auch wieder steigen könnten.

Wann findet der Black Friday statt?

Der Black Friday findet immer am Freitag nach Thanksgiving (jeden vierten Donnerstag im November) statt, dieses Jahr wäre dies der 26. November. In Deutschland war dies eher ein Online-Aktionstag, mittlerweile findet sich auch in der Fußgängerzone vermehrt ein Hinweis darauf, so werden wohl auch 2021 die Händler in Ulm ein Teil dieser Aktion.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Apr 29

Streit ums Abendessen: 17-Jähriger verletzt Mutter mit Schere und Messer
Ein 17-Jähriger hat am Samstag seine Mutter zu Boden geworfen und mit einer Schere und später dann mit...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Apr 30

Angreifer flüchten nach Schlägerei in Ulmer Innenstadt
Am Montag erlitten zwei Männer bei einer Schlägerei in Ulm Verletzungen. weiterlesen


Apr 30

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Dienstagmorgen sind ein Motorrad und ein Auto nahe Merklingen  zusammengestoßen. Der Motorradfahrer...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben