Ulm News, 25.09.2021 15:00
Die besten Elektroroller 2021


Beschreibung: Der E-Scooter ist mittlerweile ein beliebtes Fortbewegungsmittel in Städten.
Fotograf: Pixabay

E-Roller erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder, denn die leisen und umweltfreundliche Fortbewegungsmittel bringen die Leute schnell und mühelos von A nach B. Für Menschen, die sich einen Elektroroller anschaffen wollen, wurden die besten Elektroroller getestet. So wird die Entscheidung ein wenig leichter fallen, welcher E-Roller am Ende angeschafft wird.
eFlux Street 40 E-Scooter: Ein klappbarer Roller mit Sitz
Der eFlux Street 40 E-Scooter besitzt eine Straßenzulassung und überzeugt mit einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 35 km/h. Man kann entscheiden, ob man den E-Scooter im Stehen oder Sitzen fahren will, denn der integrierte Sitz ermöglicht eine entspannte Fahrt ohne langes Stehen. Wer den E-Scooter mit in den Urlaub nehmen will, kann dies tun, weil sich dieser dank Klappfunktion platzsparend verstauen und transportieren lässt. Auch für das Einkaufen stellt der E-Roller die passende Begleitung dar. Die Einkäufe sind schnell und sicher im Gepäck-Korb deponiert, der sich oberhalb des Hinterrads befestigen lässt. Durch die Wave Scheibenbremsen, die sowohl vorne als auch hinten angebracht sind, hat man jederzeit die maximale Kontrolle über die Geschwindigkeit.
LED-Leuchten an der Vorder- und Rückseite erlauben zudem das sichere Fahren in der Dunkelheit. Für das Fahren dieses Rollers genügt ein herkömmlicher PKW-Führerschein. Alternativ erhält man die Fahrerlaubnis auch mit einem Führerschein der Klasse AM.
Greenstreet Elektroroller SEED: Modernes Design und viel Leistung
Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 45 km/h und seinem schicken, modernen Design bietet der Greenstreet Elektroroller SEED alles, was das Herz begehrt. Die Ladedauer des Akkus beläuft sich auf rund fünf Stunden. Aufladen lässt sich der Roller ganz unkompliziert per 220- Volt-Steckdose. Bei vollem Akku erlaubt der Roller eine Fahrt mit einer Strecke von bis zu 45 km. Genügt diese Reichweite nicht, so kann man mithilfe eines zusätzlichen Akkus auf 90 km verdoppeln. Der Stromverbrauch liegt bei ca. ca. 2,7 kWh / 100 km. Als Vorderbremsen sind hochwertige hydraulische Scheibenbremsen verbaut, während die Trommelbremsen hinten für noch mehr Kontrolle sorgen.
Dieser Motorroller darf bereits von Jugendlichen ab 16 Jahren gefahren werden, wenn diese über einen Führerschein der Klasse AM oder B verfügen. Hierdurch eignet sich der E-Roller auch ideal für Schüler und Studenten, die eher wenig Geld zur Verfügung haben und ihre Mobilität steigern wollen.
Mi Electric ScooterPro 2: Schlichtes Design mit hohem Komfort
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h ist dieser Scooter zwar nicht der schnellste Vertreter, kann dafür allerdings in anderen Aspekten punkten. So lässt sich der E-Roller bspw. innerhalb von drei Sekunden zusammen- und auch wieder aufklappen. Mit einer Reichweite von bis zu 45 km erlaubt der Scooter problemlos längere Fahrten. Die maximale Leistung beträgt 600 Watt - für den alltäglichen Gebrauch ist dies völlig ausreichend. Mit einer Steigfähigkeit von 20% erfüllt der Scooter auch auf unebenen Strecken zuverlässig seinen Dienst.
Zudem verfügt der Electric ScooterPro 2 über drei verschiedene Modi: Mithilfe des Fußgängermodus können Sie nur auf maximal 5 km/h beschleunigen. Der Standardmodus erlaubt eine Maximalgeschwindigkeit von 15 km/h, der Sportmodus überlässt Ihnen die freie Entscheidung mit welcher Geschwindigkeit Sie fahren möchten. Dank dem im Vergleich zum Vorgänger verbessertem kinetischen System zur Rückgewinnung von Energie (KERS) ist es Ihnen möglich, Energie durch das Bremsen und dem Freilauf ohne Motorunterstützung zu gewinnen. Diese Tatsache sorgt dafür, dass die Reichweite der Motorunterstützung erheblich gesteigert werden kann.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Statt Führerschein und Zulassung, betrunken und unter Drogen - Großkontrolle der Polizei
Die Ulmer Polizei hat am Dienstag bei Dornstadt wieder eine Großkontrolle gegen Drogen im Straßenverkehr...weiterlesen