Ulm News, 14.05.2021 19:17
ROXY LOCKDOWN BAR #17
Am Samstag, 15. Mai, kommen ab 20.30 Uhr auch die Leckermäuler in der ROXY LOCKDOWN BAR auf ihre Kosten: Gastgeberin Ariane Müller hat sich nämlich den Foodblogger und Backbuchautor „Backbube“ Markus Hummel eingeladen. Die Band die autos aus Um sorgt mit ihrem aus dem Punk geborenen Folkrock für die musikalische Abend-Unterhaltung.
Zwischendurch gibt ROXY-Barchef Michl Brenner neue Tipps für coole Mix-Drinks – die Zutatenliste wird wieder im Vorfeld auf der ROXY-Website veröffentlicht. Im Anschluss an die ROXY LOCKDOWN BAR lädt wieder ein Zoom-Gespräch zu persönlichen Nachfragen bei den Mitwirkenden ein.
Dieses Mal geht es um süße Sachen in der ROXY LOCKDOWN BAR: Gastgeberin Ariane Müller hat sich nämlich den Foodblogger und Backbuchautor „Backbube“ Markus Hummel als Gesprächsgast eingeladen. Die Band die autos aus Um sorgt mit ihrem aus dem Punk geborenen Folkrock für die musikalische Abend-Unterhaltung. Zwischendurch gibt ROXY-Barchef Michl Brenner neue Tipps für coole Mix-Drinks – die Zutatenliste wird wieder im Vorfeld auf der ROXY-Website veröffentlicht. Im Anschluss an die ROXY LOCKDOWN BAR lädt wieder ein Zoom-Gespräch zu persönlichen Nachfragen bei den Mitwirkenden ein.
Im Gespräch: „Backbube“ und Schauspieler Markus Hummel
Der in Ulm geborene Markus Hummel ist Foodblogger und Backbuchautor. Auf seinem Blog www.backbube.com teilt er seit mehr als acht Jahren seine Leidenschaft für die kleinen, feinen & süßen Dinge des Lebens mit seinen Leser:innen. Er schreibt über leckere Rezepte, Eistees, tolle Orte und alles, was das Kuchenherz höher schlagen lässt – denn er kann vomBacken einfach nicht genug bekommen. Markus Hummel liebt es, sich immer weiterfortzubilden und in Backdimensionen vorzudringen, die vor ihm noch kein Mensch gesehen hat. Mit seinen erfolgreichen Büchern möchte er zeigen, wie viel Spaß Backen macht. Sein Motto: „Möge der Schneebesen mit euch sein.“ Seit 15 Jahren macht Markus Hummel zudem viel Theater - er steht als Profi-Schauspieler bei der Jungen Ulmer Bühne auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Auch im ROXY hat er als Schauspieler schon mehrfach gastiert – unter anderem als „Tatortreiniger“ Heiko „Schotty“ Schotte.
Live-Musik: die autos
die autos, eine Band zwischen Aufbruch und Abbruch, Hingabe und Aufgabe, Exzess und Zärtlichkeit. Seit nun mehr 16 Jahren kümmern sich Simon Schöfisch (Gitarre und Gesang), Niki Pertl (Gitarre und Gesang), Andreas Neubert (Bass) und Andreas Schmid (Schlagzeug) um den Rock ‘n‘ Roll in der Provinz. Weit ab von Trends der hippen Metropolen spielen die autos eine Musik, die ihre Energie aus dem Glück und der Verzweiflung am Alltäglichen, aus Natur und Mystik saugt. Es gibt aus dem Punk geborenen Folkrock, Melodien süß und schräg, Schleier und Klarheit. Ein Leben in der Musik. Eine Musik für‘s Leben.




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen










