Ulm News, 24.03.2021 00:00
Musikmarathon im Roxy
Der Musikmarathon gehörte 2020 zu den ersten Veranstaltungen, die pandemie-bedingt ausfallen mussten. Ein Jahr später ist das Virus immer noch aktiv – das Roxy aber auch. Am 27.03.2021 ab 19 Uhr gibt es den Musikmarathon allerdings nicht mit Live-Publikum, sondern in einer digitalen Variante
Schon wieder ein Streaming-Konzert? Ja. Aber trotzdem könnt ihr wieder viele spannende Bands entdecken und feiern – egal, wo ihr seid: auf dem Sofa, in der Badewanne, im Krankenhaus oder in der Bahn ... Das Roxy sorgt für gute Bilder und den besten Sound. DENN: auch in diesem Jahr wird die technische Umsetzung ausschließlich von Profis gemeistert.
Freut euch auf zwölf tolle Bands, die euch im Viertelstundentakt unterhalten werden: Chabezo (Berlin), Drens (Dortmund), Eau Rouge (Stuttgart), John Garner (Augsburg), Lemony Rug (Ulm), Lienne (Augsburg), LionLion (Nürnberg), Rauke (Düsseldorf), Seda (München), Telquist (München), The Deadnotes (Freiburg), Voltkid (Ulm).
Der Musikmarathon
Der Musikmarathon wird seit 2005 durchgeführt, um mit dem, was die Mitarbeiter des Roxy lieben und am besten können, zu helfen. Veranstaltet wird das Benefizfestival vom Verein „Einsatz – Musik für Menschen in Not“. Ohne die tatkräftige Unterstützung von Einzelpersonen, Agenturen, Bands, Einrichtungen und Herstellern, wäre es nicht möglich, so gut wie die gesamte Spendensumme den Projekten zukommen zu lassen. Deshalb von Herzen: Vielen Dank für das Vertrauen, die Unterstützung und die Begeisterung!
Sicherheits- und Hygienekonzept
Für den Musikmarathon 2021 wurde eigens ein Hygiene- und Sicherheitskonzept mit eigenem Wegesysem entwickelt, das Begegnungen der einzelnen Bands untereinander verhindert. Die Aufnahmen geschehen z.T. zeitversetzt und beginnen bereits am Vormittag. Alle am Musikmarathon Beteiligten werden bei Ankunft mit einem Schnelltest getestet. Die üblichen Abstandsregeln und die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sind weiterhin verpflichtend.




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen








