Ulm News, 22.12.2020 17:24
50.000 Euro Schaden nach Brand auf Großbaustelle
Am Sonntagabend wurde über die Einsatzzentrale der Polizei eine Rauchentwicklung auf einer Großbaustelle in der Memminger Straße in Vöhringen gemeldet.
Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnten diese ein Feuer in der Tiefgarage eines im Rohbau befindlichen Hauses feststellen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, sodass sich das Brandgeschehen nicht ausweiten konnte. Durch das Feuer wurden gelagerte Baustoffe, die Betondecke, Isolierung und Leitungen beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Vöhringen war mit etwa 20 Kräften im Einsatz, auch zwei Mann der Kreisbrandinspektion und der Rettungsdienst waren beteiligt. Die Erstermittlungen tätigten Polizeibeamte der PI Illertissen. Die weiteren Brandermittlungen führt das zuständige Fachkommissariat der KriPo Neu-Ulm. Zum jetzigen Ermittlungszeitpunkt kann auch Brandstiftung als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Wer hat im Bereich um die Baustelle am Sonntagabend oder in den letzten Tagen verdächtige Personen gesehen oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht?







Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei gibt es bei...weiterlesen

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen