ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.11.2020 11:34

17. November 2020 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

LIQUI MOLY Heldentour 2020 bedankt sich mit RTL bei Helfern in der Krise


Mehr als fünf Millionen Euro in Form von Produkten hat LIQUI MOLY  an alle „Blaulichter“, Retter und Helfer in der Krise bisher gespendet. Doch das ist noch nicht genug. Der deutsche Motorölhersteller LIQUI MOLY bedankt sich gebührend bei allen Helfern in der Not – zur besten Sendezeit im deutschen Fernsehen. Obendrein gibt er 250 000 Euro für notleidende Kinder.

LIQUI MOLY hat in der jetzigen Krise eindrucksvoll bewiesen, wie wichtig es ist zu kämpfen und sich nicht auf dem Erfolg der letzten Jahre auszuruhen. Trotz Krise hat der Motorölhersteller 100 Menschen eingestellt, auf Kurzarbeit verzichtet und seinen Umsatz erhöhen können. „Wir arbeiten seit März rund um die Uhr. Um Arbeitsplätze zu sichern und auch unsere Partner und Kunden zu unterstützen“, resümiert Ernst Prost, Geschäftsführer von LIQUI MOLY
Gekämpft haben auch alle fleißigen und unermüdlichen Helfer in der Krise. Der Ulmer Schmierstoffspezialist hat seit Beginn der Krise mit all seinen Produkten ausgeholfen. Feuerwehren, Rettungsdienste, mobile Pflegedienste, „Essen auf Rädern“, Krankenhäuser sowie Erste-Hilfe Organisationen und viele weitere gemeinnützige Vereine haben schnell und unbürokratisch Produktspenden für ihre Einsatzfahrzeuge erhalten.
„Wir wollten allen Organisationen unsere Unterstützung zukommen lassen. Mit unseren Spenden hatten die Helfer an anderer Stelle finanzielle Luft“, bemerkt Ernst Prost. Angefangen hat LIQUI MOLY mit einer Spende in Höhe von einer Million Euro. Das Budget war schnell aufgebraucht und es wurde etappenweise immer wieder aufgestockt. Mittlerweile ist die Marke von fünf Millionen Euro geknackt und die sechs Millionen Euro sind in Sichtweite. „Wir machen weiter“, versichert Ernst Prost.
Aber das reicht noch lange nicht. „Wir möchten uns ordentlich bedanken. Die Männer und Frauen leisten Unglaubliches für unsere Gemeinschaft. Wir möchten ihnen deshalb zusätzlich zu unserem Engagement ein riesengroßes Lob und Dankeschön aussprechen“, so Ernst Prost.
Deshalb hat der Öl- und Additivhersteller gemeinsam mit RTL die LIQUI MOLY Heldentour 2020 gestartet. Mit einem Heldenbus besucht der Sender stellvertretend einige Einsatzkräfte und Organisationen, die immer für die Gemeinschaft da sind. Moderiert wird die Tour von den beiden Kinderreporterinnen Ella (11) und Carlotta (12), die auf erfrischend forsche Weise nachfragen, wie die Betreffenden die Krise erleben und meistern. Dabei geht es für die beiden auch auf einer Feuerwehrdrehleiter hoch hinaus.
Gekrönt wird die Heldentour mit einem Scheck über 250.000  Euro an die RTL-Stiftung für den 25. Spendenmarathon, den Ernst Prost dem RTL-Moderator Wolfram Kons übergibt. Die RTL-Stiftung engagiert sich seit über zwei Jahrzehnten für notleidende Kinder auf der ganzen Welt.  Ernst Prost betont, dass Kinder in der jetzigen Zeit ganz besonders leiden: „Die Starken der Gesellschaft müssen sie unterstützen.“ Wolfram Kons ist sichtlich überrascht und unendlich dankbar: „Vielen lieben Dank. Ich verspreche LIQUI MOLY: Jeder Cent kommt an!“ Mit der Spende erweitert LIQUI MOLY sein starkes soziales Engagement und verleiht dem Dank an alle Helfer und Leidtragenden in der Krise besonderen Ausdruck.
Die Jubiläums-Show des Spendenmarathons findet am 19.11 bis 20.11 statt. Start ist am 19.11. ab 18 Uhr. Die LIQUI MOLY Heldentour wird als Beitrag während des RTL-Spendenmarathons gesendet.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Apr 28

Auf Taxi geklettert und Fahrer niedergeschlagen
 Eine unangenehme Bekanntschaft machte ein junger Taxifahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag am...weiterlesen


Apr 29

Streit ums Abendessen: 17-Jähriger verletzt Mutter mit Schere und Messer
Ein 17-Jähriger hat am Samstag seine Mutter zu Boden geworfen und mit einer Schere und später dann mit...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Apr 30

Angreifer flüchten nach Schlägerei in Ulmer Innenstadt
Am Montag erlitten zwei Männer bei einer Schlägerei in Ulm Verletzungen. weiterlesen


Apr 30

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Dienstagmorgen sind ein Motorrad und ein Auto nahe Merklingen  zusammengestoßen. Der Motorradfahrer...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben