ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.08.2020 15:24

27. August 2020 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

So vertreibt man sich die Zeit im Herbst bei schlechtem Wetter


Die letzten warmen Tage sollte man noch genießen. Der Sommer geht zu Ende und der Herbst übernimmt das Ruder. Gleichzeitig heißt das, dass man  immer weniger Zeit draußen verbringt, da das Wetter ungemütlicher wird. Allerdings braucht man drinnen keine Angst zu haben, dass man sich langweilt, wenn man weiß, wie man sich bei schlechtem Wetter die Zeit vertreibt.

Spieleabend veranstalten

Es gibt doch nichts Spaßigeres als einen Abend mit der Geselligkeit von Freunden oder der Familie. Dazu gehört gutes Essen, leckere Getränke und danach ein paar Gesellschaftsspiele. Besonders beliebt sind vielseitige Spiele, bei denen mehrere Aspekte innerhalb des Spiels vermischt werden. Activity vereint beispielsweise Scharade, Malen und Wortumschreibungen. Etwas spannender wird es bei Cluedo. Dabei darf man seinen Mitspielern auf keinen Fall trauen, wenn man herausfinden will, wer, wie und wo einen Mord begangen hat. Ein weiterer Klassiker auf der Liste ist selbstverständlich Monopoly. Allerdings sollte man hier etwas mehr Zeit einplanen. Nicht selten kommt es vor, dass eine Runde die ganze Nacht dauern kann.

Gemeinsamer Fußballabend

Weniger aktiv, jedoch nicht weniger spannend wird es, wenn man statt eines Spieleabends einen Fußballabend veranstaltet und sich passend zum Start der Saison ein Spiel des SSV Ulm 1846 anschaut, sofern das die Cornoa-Beschränkungen zu lassen. Das Team kann jede Unterstützung gebrauchen, weil es in die dritte Liga aufsteigen will. Noch interessanter wird ein gemeinsamer Fußball Abend, wenn man dabei Geld gewinnen kann. Vor dem Spiel gibt man seinen Tipp mit Einsatz bei einem Wettanbieter online ab. Hier kann man von diversen Vorteilen profitieren. Unter anderem ist hier der bet365 Angebotscode empfehlenswert . Damit kann man sich 100 Euro in Wett-Credits sichern. Auf diese Weise wird das Fußballspiel zu einem besonderen Erlebnis, vor allem dann, wenn man neben seinem Lieblingsverein zusätzlich noch selbst als Sieger hervorgeht.

Wellness im eigenen Bad

Das Badezimmer wird in ein Spa verwandelt. Man muss nicht unbedingt das Haus verlassen, um sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun. Besonders praktisch ist es, wenn man eine Badewanne zu Hause hat. Dann kann man mit einem selbstgemachten Aromabad in den Wellness-Tag einsteigen. Für einen beruhigenden Badezusatz benötigt man: Rosmarin-, Lavendel- oder Melissenöl, Sahne oder Pflegeöl, Blütenblätter und Fichtennadeln.
Dabei werden etwa zehn Tropfen des Öls in eine halbe Tasse Sahne gegeben und verrührt. Dann ins maximal 38 Grad heiße Badewasser schütten und verteilen. Je nach Geschmack kann man noch Blütenblätter oder Fichtennadeln für mehr Aroma dazu geben. Nach dem Bad gönnt man sich eine Maske, eine Cremebehandlung und etwas Ruhe auf der Couch oder gut zugedeckt im Bett. Danach fühlt man sich wie neugeboren.

Ausmisten, Aufräumen, Putzen

Auf die Entspannung folgt die Arbeit. Wenn man nach der Wellnessbehandlung neue Energie getankt hat, kann man sie nutzen, um endlich den Kleiderschrank auszumisten oder die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Oft schiebt man solche Aufgaben im Alltag immer wieder vor sich her. Vor allem das Ausmisten ist eine wirklich unliebsame Aufgabe, weil man sich von Sachen trennen muss. Bestes Beispiel ist der Kleiderschrank. Es fällt wirklich schwer, alten Stücken Lebewohl zu sagen, auch wenn es sein muss. Am besten breitet man dazu alles, was man im Schrank findet, vor sich aus. Nun nimmt man jedes einzelne Kleidungsstück in die Hand und fragt sich, wann man es das letzte Mal benutzt hat und ob es überhaupt noch gefällt. Wenn das nicht der Fall ist und es ohnehin seit längerer Zeit nicht mehr getragen wurde, sollte man es aussortieren.
Genauso verfährt man mit dem Rest. In der Regel schafft man es auf diese Weise, den Inhalt des Kleiderschranks um etwa ein Drittel zu reduzieren. Manche Menschen schaffen sogar mehr als zwei Drittel . Die aussortierte Kleidung kann dann in eine Sammlung gegeben werden oder man verkauft sie. Wichtig ist, dass Stücke, die noch komplett in Ordnung sind, nicht in den Müll geworfen werden.

Kulinarische Reise

Wenn man bei schlechtem Wetter keinen Fuß vor die Tür wagen will, kann man auf eine andere Art in die Ferne schweifen: auf kulinarische Weise. Wenn wir Essen aus anderen Regionen oder Ländern schmecken oder riechen, fühlen wir uns direkt dorthin versetzt. Das mag wohl daran liegen, dass das Essen so viele verschiedene Sinne des Menschen anspricht. Vor allem der Geruchs- und der Geschmackssinn, aber auch der Tastsinn werden häufig beim Kochen und beim Essen genutzt. Am besten nimmt man sich ein Kochbuch, das man sehr gern benutzt oder das vom letzten Auslandsurlaub inspiriert ist und stellt ein Menü für die Familie oder für Freunde zusammen. Auf diese Weise können alle an dieser kulinarischen Reise teilhaben.

Buch, Film oder Serie

Man muss bei schlechtem Wetter allerdings nicht derart aktiv sein. Man darf natürlich auch einfach nur entspannen. Es ist doch immer eine gute Lösung, wenn man sich eine warme Decke nimmt, es sich auf dem Sofa bequem macht und sich ein gutes Buch gönnt. Dabei genießt man die Ruhe und lässt sich so in andere Welten hineinziehen. Falls man sich lieber berieseln lassen möchte, kann man den Fernseher anschalten und seine Lieblingsserie auf Netflix anschauen.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Apr 29

Streit ums Abendessen: 17-Jähriger verletzt Mutter mit Schere und Messer
Ein 17-Jähriger hat am Samstag seine Mutter zu Boden geworfen und mit einer Schere und später dann mit...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Apr 30

Angreifer flüchten nach Schlägerei in Ulmer Innenstadt
Am Montag erlitten zwei Männer bei einer Schlägerei in Ulm Verletzungen. weiterlesen


Apr 30

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Dienstagmorgen sind ein Motorrad und ein Auto nahe Merklingen  zusammengestoßen. Der Motorradfahrer...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben