Ulm News, 21.06.2020 12:45
Endlich wieder Theater! Theater Neu-Ulm begeistert mit "Macho Man"
Mit dem Stoßzeufzer "Endlich wieder Theater!" beendet ein Paar aus Ulm seine Mail ans Theater Neu-Ulm, in der sie ein tolles Feedback geben zur Inszenierung von "Macho Man". Tatsächlich war das Parkett bis zum letzten erlaubten Platz besetzt - was unter den Corona-Auflagen bedeutet: Etwa zwei Drittel der Sitze müssen frei bleiben. Unter den Gästen der zweiten Show: Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger mit ihrem Mann.
Vor 20 Jahren hatte Ivan Dentler im AuGuSTheater Neu-Ulm debütiert, als Joe im Trio mit Ben Samuel (als Frank) und Sven Wisser (als Ray). Der damals 16jährige riss bei der Probe schon seinen Regisseuir Heinz Koch durch sein Spiel hin. Dessen Begeisterung teilte dann während der Vorstellungen das gesamte Publikum einschließlich einer Lehrerin, welche ihren SchülerIvan auf der Bühne nicht wiedererkannte und ihm nach der damaligen Premiere tief beeindruckt gratulierte.
Diesmal, nach "Macho Man", lautet die erste Publikumsstimme überschwänglich so: "Ob uns die gestrige Vorstellung von 'Macho Man' gefallen hat? 'Gefallen' ist gar kein Ausdruck. Wir waren begeistert! Herr Dentler hat auf der Bühne Großes geleistet. Ich stell' es mir ungeheuer schwierig vor, ständig den passenden Gesichtsausdruck, die richtige Haltung und Stimme für die jeweils dargestellte Person einzunehmen. Und das so ü:berzeugend und im schnellen Wechsel! Mir persönlich hat er als Aylin besonders gut gefallen. Wir haben an Applaus gegeben, was wir konnten, aber bei so wenigen Menschen klingt es immer dünn. Ich hoffe, Herr Dentler hat trotzdem gemerkt, wie toll wir es fanden. Endlich wieder Theater!!!!!!!!"
Ein Besucher der dritten Show am Samstag mailt ans Theater: ""Guten Sonntagmorgen nach Neu-Ulm, nach einem solch tollen Abend schläft es sich besonders gut und entspannt. Meister Dentler schlüpfte in viele Rollen, Sprache, Gestik und Mimik super!! Es war sehr kurzweilig und humorvoll, könnte jetzt noch immer dem Akteur zuschauen/-hören. Danke an das Team, wir bleiben dabei."
Die Pressestimmen loben in ähnlicher Weise den gebürtigen Ulmer, der seit seinem Abschluss an der Schauspielschule in Hamburg hauptsächlich in Kiel lebt und nun erstmalig wieder in der hiesigen Region sein Können zeigt.
Die Südwest Presse schreibt abschließend in ihrer Rezension: "Ein großartiger Schauspieler in einem intelligenten Stück." (Die ganze Rezension hier).
Und in der Neu-Ulmer Zeitung heißt es: "Diese Ein-Mann-Show bietet knuffige Unterhaltung - und Hoffnung für alle, die nicht zur Spezies der Machos gehören." (Die ganze Rezension hier).



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen








schließen






