ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.01.2020 17:10

24. January 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

2,3 Kilogramm Amphetamin sichergestellt - 32-Jähriger in Untersuchungshaft


 schließen


Foto in Originalgröße



Die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm führt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Amphetamin in nicht geringer Menge gegen einen 32-Jährigen Neu-Ulmer. 

Dieser steht im Verdacht, im Frühsommer 2019 im sogenannten Darknet auf einer Plattform, die vermutlich in den Niederlanden ansässig ist, 255 Gramm Amphetamin bestellt zu haben. Dieses Rauschgift konnte jedoch vor Zustellung durch eine Polizeidienststelle in Nordrhein-Westfalen beschlagnahmt werden. Daraufhin wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Neu-Ulmers erlassen, der am Donnerstag vollstreckt wurde. In der Wohnung konnten die Beamten der KPI Neu-Ulm und der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm kein Rauschgift auffinden. Beim Verlassen des Anwesens hatten sie mehr Glück: Auf dem Grundstück des 32-Jährigen lag ein Rucksack, randvoll mit Drogen, hauptsächlich Amphetamin. Sofort kam der Verdacht auf, dass sich der Neu-Ulmer dieses Rucksacks kurz vor der Durchsuchung durch einen Wurf aus dem Fenster der Wohnung entledigte. Aus diesem Grund wurde er vor Ort vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen stützten den Verdacht, dass der Rucksack mit Drogen dem Neu-Ulmer zuzurechnen ist. In diesem befanden sich neben ca. 2,3 Kilogramm Amphetamin noch geringe Mengen an Haschisch und Ecstasy. Der mutmaßliche Drogendealer wurde am 24.01.2020 der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt, welche einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn erließ. Dabei räumte er ein, dass es sich beim „Wurfgeschoss“ um seinen Rucksack gehandelt hatte. Er wurde im Anschluss daran in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm geführt.



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 11

Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen


Mar 13

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben