Ulm News, 20.12.2019 15:16
Ulmer Weihnachtscircus gastiert bis zum 6. Januar in der Au


Beschreibung: Der Ulmer Weihnachtscircus gastiert vom 20. Dezember bis zum 6. Januar 2020 in der Au.
Fotograf: Ulmer Weihnachtscircus

Zum zwölften Mal wird der Ulmer Weihnachtscircus ab dem 20. Dezember die Besucher im beheizten Zirkuszelt in der Friedrichsaus begeistern. Der Ulmer Weihnachtscircus wird wieder bis zum 6. Januar 2020 ein magischer Ort zum Staunen, Lachen und Träumen.
Unter dem Motto "Simply the best" wird ab dem 20. Dezember im beheizten Zelt auf dem Volksfestplatz in der Friedrichsau das Beste der Circuskunst geboten, wie Zikrusdirektor Matthias Bergstaedt versichert. "Wir präsentieren auch in diesem Jahr zahlreiche Preisträger der internationalen Circus Festivals mit seltenen Showattraktionen", betont Bergstaedt.
Auch im zwölften Jahr steckt die neue, gut zweistündige Show daher voller Überraschungen. Es wird sogar mit den Füßen jongliert. Eine Sensation sind die wagemutigen Helden der großen Akrobatiktruppe "Didyk" die sich mit großen Schaukeln durch die Lüfte katapultieren, um sicher auf einer weiteren schwingenden Schaukel spektakulär zu landen. Unglaubliche Ladypower aus Afrika verblüfft beim Ulmer Weihnachtscircus ebenso, wie eine seltene Gruppenjonglage voller Dynamik und Pep.
Spektakuläre Action trifft Besinnlichkeit sowie klassische Circuskunst auf modern inszenierte Showacts voller Pep, Tempo und Nervenkitzel.
Beim Ulmer Weihnachtscircus kann man bis zum Dreikönisgtag über die unglaublichen Leistungen der Artisten genauso staunen, wie über die Schönheit und Talente von Tieren, wie Pferde, Ponys, Ziegen sowie eine fröhliche Hundemeute.
Begeisternde Clownerie, Livemusik vom großen Circusorchester, bezaubernde Choregrafien unseres Showballetts, eine stimmungsvolle Moderation sowie moderne Licht- und Tontechnik sind weitere Zutaten, für ein exklusives Circuskunst-Menü, das in dieser Zusammensetzung nur in Ulm zu erleben ist.
"Eine internationale Künstlerschar aus ganz Europa resit nach Ulm und gibt voller Herzblut alles, um unsere Besucher zwei Stunden lang glücklich zu machen", verspricht Zirkusdirektor Matthias Bergstaedt.
Vorstellungen
Täglich 15.30 Uhr und 19.30 Uhr, Premiere am 20. Dezember nur 19.30 Uhr, Heiligabend keine Vorstellung, dafür Tag der offenen Tür mit öffentlichen Dressur-Proben von 13.00 bis 16.00 Uhr, Eintritt frei. Große Tierschau täglich von 10 bis 14 Uhr.
Am Montag, 23. Dezember ist Familientag: Eintritt nur 10 Euro (Loge 15 Euro) an beiden Vorstellungen (15.30 und 19.30 Uhr)
Tickets gibt es hier.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen