Ulm News, 01.12.2019 13:14
Auto überschlägt sich mehrfach
schließen
Beschreibung: Leichtverletzt überstand am Samstag bei Scharenstetten eine 20-jährige Autofahrerin den Überschlag ihres Autos, ihr 19-jähriger Beifahrer blieb unverletzt.
Lizenz: © copyright
Fotograf: Thomas Heckmann
Lizenz: © copyright
Leichtverletzt überstand am Samstag bei Scharenstetten eine 20-jährige Autofahrerin den Überschlag ihres Autos, ihr 19-jähriger Beifahrer blieb unverletzt.
Text/Fotos: Thomas Heckmann
Die junge Frau war gegen halb acht am Samstagmorgen von Scharenstetten kommend in Richtung Merklingen unterwegs, als ausgangs einer Linkskurve eine Rotte Wildschweine ihren Weg kreuzte. Beim Ausweichen kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hoch, überschlug sich nach Polizeiangaben mehrfach und schließlich blieb das total beschädigte Auto auf der Beifahrerseite im Straßengraben liegen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt wurden alarmiert, um den Autoinsassen zu helfen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Fahrerin nur leicht verletzt wurde. Nach einer ersten Untersuchung durch den Notarzt wurde sie in ein Krankenhaus gebracht, auch ihr Beifahrer wurde genau untersucht, blieb aber unverletzt. Die Feuerwehr sperrte die Straße und reinigte sie, denn zahlreiche Trümmerteile und Erdreich waren auf der Fahrbahn verteilt. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei fiel den Beamten auf, dass die Fahrerin offensichtlich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Den Sachschaden am Auto schätzt die Polizei auf rund 36 000 Euro.



Highlight
Weitere Topevents
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen













