Ulm News, 01.12.2019 13:14
Auto überschlägt sich mehrfach
schließen
Beschreibung: Leichtverletzt überstand am Samstag bei Scharenstetten eine 20-jährige Autofahrerin den Überschlag ihres Autos, ihr 19-jähriger Beifahrer blieb unverletzt.
Lizenz: © copyright
Fotograf: Thomas Heckmann
Lizenz: © copyright
Leichtverletzt überstand am Samstag bei Scharenstetten eine 20-jährige Autofahrerin den Überschlag ihres Autos, ihr 19-jähriger Beifahrer blieb unverletzt.
Text/Fotos: Thomas Heckmann
Die junge Frau war gegen halb acht am Samstagmorgen von Scharenstetten kommend in Richtung Merklingen unterwegs, als ausgangs einer Linkskurve eine Rotte Wildschweine ihren Weg kreuzte. Beim Ausweichen kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hoch, überschlug sich nach Polizeiangaben mehrfach und schließlich blieb das total beschädigte Auto auf der Beifahrerseite im Straßengraben liegen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt wurden alarmiert, um den Autoinsassen zu helfen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Fahrerin nur leicht verletzt wurde. Nach einer ersten Untersuchung durch den Notarzt wurde sie in ein Krankenhaus gebracht, auch ihr Beifahrer wurde genau untersucht, blieb aber unverletzt. Die Feuerwehr sperrte die Straße und reinigte sie, denn zahlreiche Trümmerteile und Erdreich waren auf der Fahrbahn verteilt. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei fiel den Beamten auf, dass die Fahrerin offensichtlich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Den Sachschaden am Auto schätzt die Polizei auf rund 36 000 Euro.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen













