Ulm News, 24.03.2011 22:00
Fußballer empfangen Aufstiegskandidat Greuther Fürth – ein Brasilianer für die „Spatzen“
Im von Freitag auf Samstag 14 Uhr verlegten Spiel empfangen die Fußballer des SSV Ulm 1846 den derzeit Zweiten der Regionalliga-Süd von Greuther Fürth II. Dementsprechend wird ein spannendes Spiel im Donaustadion erwartet.
Wir werden nicht auf-, und wie immer alles geben, sagt Cheftrainer Janusz Gora (47) irgendwann wird unsere Arbeit auch mit dem ersten Sieg belohnt, ist sich der Pole sicher!“ Er hat sich sogar die letzte Partie zweimal in der Aufzeichnung angesehen, um Fehler besser ansprechen zu können. Wir werden nicht aufgeben und brauchen einfach Selbstvertrauen, das ist in unserer Situation ganz wichtig. Zum Spiel gegen die Franken die Hessen Kassel noch den Aufstiegsplatz streitig machen können, hat sich Sebastian Griesbeck wieder zurückgemeldet. Dafür sind Jannick Froschauer und Arne Kittel angeschlagen. So ist auch Gerhard „Jacky“ Buck der Meinung, dass sich die Fürther aufgrund ihrer Aufstiegsmöglichkeiten sicherlich nicht hängen lassen, auch wenn es in deisem Spiel keine Punkte gibt. Vor allem bin ich gespannt“, wie sich unsere junge und unerfahrene Truppe gegen eine solche Mannschaft aus der Affäre zieht.
Dies will man in der Fußballabteilung auch bei Hebert Maciel Nora im nächsten Vierteljahr testen. Der Brasilianer ist derzeit bei Verwandten in Dellmensingen, die ihn zum SSV gebracht haben. Der 22-jährige Offensivspieler mit dem Gardemaß von 185 ist für einen Brasilianer ein regelrechter Hüne, macht aber keinen schlechten Eindruck nach den bisherigen Trainingseinheiten. Ein Manko dabei ist: Er spricht kein Deutsch und auch nicht englisch, was aber kein Hindernis sein soll. Jedenfalls können die Spatzen für die kommende Oberligasaison taugliche Spieler gebrauchen, zumal elf Verträge im derzeitigen Kader auslaufen, die sicherlich auch nicht alle den Ansprüchen für ein starkes Oberligateam entsprechen. Auch muss abgewartet werden, was die erste Gläubigerversammlung am Donnerstag gebracht hat. Dazu wird Insolvenzverwalter Martin Hörmann am Samstag in der Halbzeit im Vip-Zelt in einem Interview eine allgemeine Stellungnahme abgeben. Waldemar Peter




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen






