Ulm News, 07.11.2019 16:32
Mann tot geschlagen: Polizei nimmt vierten Tatverdächtigen fest
Nach dem gewaltsamen Tod eines 39 Jahre alten Mannes in Göppingen ist nun ein vierter junger Verdächtiger, ein 23-Jähriger Mann, festgenommen worden. Er sitzt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungsbehörden in Ulm und Göppingen suchen weiter nach Zeugen der Tat.
Die Ermittlungsbehörden bitten erneut um Hinweise von Zeugen. Wie berichtet fanden Zeugen vergangenen Sonntag die Leiche eines 39-jährigen Göppingers in einem Gebüsch nahe der Schlater Straße. Die Behörden gehen von einem Gewaltverbrechen aus. Das Opfer ist vermutlich durch Schläge und Tritte tödlich verletzt worden.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hielten sich die vier Tatverdächtigen am späten Samstagabend im Bereich eines Einkaufsmarktes in der Schlater Straße auf. Dort trafen sie auf das spätere Opfer. Der 39-Jährige ging auf einem Fußweg in Richtung Schlater Bach. Hier sei es zu einer Auseinandersetzung gekommen. Das vorläufige Ergebnis der Obduktion bestätigte schwere Verletzungen. Im Zuge der intensiven polizeilichen Ermittlungen konnten zunächst drei mutmaßliche Tatverdächtige identifiziert werden. Gegen die beiden 16-Jährigen und den 19-Jährigen ergingen mittlerweile Haftbefehle. Weitere Ermittlungen ergaben, dass eine vierte Person, ein 23-Jähriger aus dem Raum Göppingen, mit der Tat im Zusammenhang stehen könnte. Die Polizei nahm ihn zwischenzeitlich fest. Gegen den 23-Jährigen erging am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm ebenfalls ein Haftbefehl. Die Ermittlungen werden intensiv weiter geführt. Am Mittwoch suchte die Polizei erneut nach Beweismitteln. Dabei fanden die Beamten Kleidungsstücke mit Antragungen von Blut, die mutmaßlich die Verdächtigen trugen. Diese Spuren werden nun ausgewertet. Die Ermittlungsbehörden bitten erneut um Hinweise unter der Rufnummer 0731/1880.







Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Nachfolger der Gaststätte und des Kiosk Jahnhalle steht fest
Das ging ja schnell als Reaktion auf die ulm-news-Berichterstattung gestern: gerade eben wird mitgeteilt:...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei gibt es bei...weiterlesen

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen