Ulm News, 26.09.2019 12:48
Betrunken und bekokst unterwegs
Zwei Autofahrer wurden am Mittwochabend von der Polizei in Neu-Ulm aus dem Verkehr gezogen.
Am Mittwochabend gegen 21:20 Uhr wurde ein 57-Jähriger in der Memminger Straße in Neu-Ulm zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Da beim 57-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde bei diesem ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert über die 0,5 Promille-Grenze.
Bei einer weiteren Verkehrskontrolle in der Donnerstagnacht wurde gegen 02:10 Uhr ein 40-Jähriger mit seinem Pkw in der Zeppelinstraße angehalten. Bei einem durchgeführten freiwilligen Drogenschnelltest, den die Beamten bei dem 40-Jährigen durchführten, verlief das Ergebnis positiv auf Kokain, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Die Weiterfahrt wurde bei dem 57-Jährigen und dem 40-Jährigen unterbunden. Beide erwartet nun ein hohes Bußgeld, ein Fahrverbot und einige Punkte.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



schließen




