Ulm News, 26.09.2019 12:48
Betrunken und bekokst unterwegs
Zwei Autofahrer wurden am Mittwochabend von der Polizei in Neu-Ulm aus dem Verkehr gezogen.
Am Mittwochabend gegen 21:20 Uhr wurde ein 57-Jähriger in der Memminger Straße in Neu-Ulm zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Da beim 57-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde bei diesem ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert über die 0,5 Promille-Grenze.
Bei einer weiteren Verkehrskontrolle in der Donnerstagnacht wurde gegen 02:10 Uhr ein 40-Jähriger mit seinem Pkw in der Zeppelinstraße angehalten. Bei einem durchgeführten freiwilligen Drogenschnelltest, den die Beamten bei dem 40-Jährigen durchführten, verlief das Ergebnis positiv auf Kokain, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Die Weiterfahrt wurde bei dem 57-Jährigen und dem 40-Jährigen unterbunden. Beide erwartet nun ein hohes Bußgeld, ein Fahrverbot und einige Punkte.










Highlight
Weitere Topevents




Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

„Hier in Ulm geht noch viel mehr“ – eine große Mitgliederversammlung der Spatzen verschmerzt den Abstieg und will weiter durchstarten
„Wir geben nie auf“ – wenn es nach Vorstand und Geschäftsführer Markus Thiele geht, dann soll...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen

Über Donaustetten toben Unwetter und Tornado - hoher Sachschaden - zum Glück niemand verletzt
Das Unwetter am Mittwochabend (4. Juni 2025) hat den Ulmer Stadtteil Donaustetten vermutlich am heftigsten...weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen