Ulm News, 20.09.2019 17:33
Polizei bei mehreren Unfällen im Einsatz
Zu mehreren Verkehrsunfällen mussten die Beamten der Polizeiinspektion Illertissen am Donnerstag ausrücken.
Am Nachmittag fuhr ein 43-jähriger Pkw-Führer im Eingangsbereich eines Supermarktes in der Memminger Straße gegen einen dort platzierten Betonklotz. Dabei wurde die rechte Fahrzeugseite beschädigt, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand.
Fast zeitgleich kam es auf dem Parkplatz der Illertalklinik zu einem Zusammenstoß zwischen einem Abschleppwagen und einem Pkw. Der Abschlepper war zuvor dorthin gerufen worden, um ein defektes Fahrzeug zu bergen. Vermutlich aufgrund den engen Platzverhältnissen auf dem hochfrequentierten Parkplatz streifte ein Pkw beim Vorbeifahren den Abschleppwagen am linken Heck. Dabei entstand an der rechten Fahrzeugseite der 65-jährigen Pkw-Führerin ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Ladefläche des Arbeitsfahrzeugs blieb unbeschädigt.
Leider nicht ohne Verletzungen verlief ein Verkehrsunfall am frühen gestrigen Vormittag im Bereich der OMV-Tankstelle an der A7. Ein vom dortigen Gewerbegebiet ausfahrender Pkw-Führer übersah einen herannahenden Motorradfahrer, welcher die Vorfahrtsstraße in südlicher Richtung befuhr. Um eine Kollision zu vermeiden bremsten beide Verkehrsteilnehmer im letzten Moment stark ab, wobei der Motorradfahrer mit seiner Honda-Maschine zu Fall kam und sich beim Sturz eine Rippenverletzung zuzog. Am Zweirad entstanden Kratzspuren, sowie Lackabriebe. Der Gestürzte begab sich ins Krankenhaus zur ärztlichen Behandlung. Der Unfall verursachende Pkw-Führer sieht sich nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung konfrontiert.
Schließlich kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag noch zu zwei Wildunfällen im Zuständigkeitsbereich der Illertisser Polizeiinspektion. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Ein Reh wurde durch den Zusammenstoß im Bereich Osterberg getötet, das andere war nach dem Aufprall an der Vöhringer Staatsstraße, trotz Absuche bisher nicht aufzufinden.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen