Ulm News, 20.09.2019 11:52
Kleine Komödie am Petrusplatz: Gelungener Start
Na, das fing ja gut an, richtig gut - in der kleinen Komödie am Neu-Ulmer Petrusplatz. Gemeint: der Start in eine neue Spielzeit, in der viele schöne Geschichten über die einzige Profi-Bühne der Stadt gehen werden. Ein gutgelauntes Premieren-Publikum feierte im Theater Neu-Ulm die "Shirley Valentine" mit langanhaltendem Schluss-Applaus und Bravorufen. Es regnete gute Bewertungen von Besucherinnen und Besuchern und die Presse-Rezensionen sind bestens ausgefallen.
Hier drei von etlichen öffentlich geposteten Publikumsstimmen:
"Unverhofft ... Karte für "Shirley Valentine oder: Die hl. Johanna der Einbauküche" im Theater Neu-Ulm ergattert. Vielen Dank ... für ... den sehr schönen, lustigen und auch nachdenklichen Abend. Manches wahre Wort rattert noch im Kopf..." (Alexandra H.)
"Klasse, wie Melly Schmidt spielt. Das ist Shirley!" (Erika B.)
"Super gespielt. Das war großes Theater. Weiter so." (Stefan G.)
Mehr Publikumsstimmen
Presse:
Und die Neu-Ulmer Zeitung schreibt (Auszug aus der Rezension):
"Mit 'Shirley Valentine oder Die heilige Johanna der Einbauküche' gelingt dem Theater Neu-Ulm eine Komödie, die unterhaltsam und tiefgründig ist. Die Darstellerin erntet großen Applaus."
Die ganze Rezension der Neu-Ulmer Zeitung hier.
Zum Stück:
Shirley, eine Frau im besten Alter, lebt in Liverpool. Aber sie könnte seeehr gut auch eine Neu-Ulmerin sein, der die Decke auf den Kopf fällt. Ihre Freundin Jane gibt ihr eine wundervolle Möglichkeit, ihre Einbauküche für 14 Tage im Stich zu lassen und nach Rhodos zu "fliehen".
Und dann begreift sie irgendwann: Ich muss endlich tun, was ich will, und muss endlich aufhören zu tun, was ich muss.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen