ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.09.2019 12:35

16. September 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Handfeste Streitigkeit


 schließen


Foto in Originalgröße



Sonntagabend kurz vor 23.00 Uhr gerieten zwei Bewohner eines Arbeiterwohnheims im Neu-Ulmer Innenstadtbereich im Alter von 32 und 58 Jahren aus bisher unbekannten Grund in Streit.

Als dieser eskalierte schlug der 32-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht, woraufhin dieser in sein Zimmer flüchtete und die Tür versperrte. Der 32-Jährige war aber derart in Rage, dass er die Wohnungstüre kurzerhand eintrat und erneut auf den 58-Jährigen losging. Dieser setzte sich zur Wehr und befreite sich, indem er dem 32-jährigen Angreifer ebenfalls einen Faustschlag versetzte. Dadurch gelang ihm die Flucht und der Angreifer lies von seinem Opfer ab und entfernte sich aus dem Unterkunft. Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter von einer Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der 32-Jährige war deutlich alkoholisiert, er hatte über 1,8 Promille. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der 58-jährige Geschädigte nur leicht verletzt und an der Wohnungstüre entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung dauern noch an.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben