ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.08.2019 15:05

2. August 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Schnelle Feuerwehr hält Schaden gering


 schließen


Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße



 Zahlreiche Einsatzfahrzeuge standen am späten Freitagvormittag in der Memminger Straße in Neu-Ulm. Durch einen Notruf wurden die Helfer in einen Wohnblock alarmiert mit dem Stichwort „Wohnungsbrand - Personen in Gefahr“.
Text/Foto: Thomas Heckmann

 Kurz nach elf Uhr war Rauch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zu sehen, neben Feuerwehrleuten aus Neu-Ulm kamen auch Kräfte aus Ulm zur Unterstützung. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt kamen genauso wie die Polizei an die Einsatzstelle nahe dem Allgäuer Ring. Die Situation beruhigte sich schnell, nachdem die Neu-Ulmer Feuerwehr eine Wohnungstür aufgebrochen hatte und angebranntes Essen im Backofen als Brandursache finden konnte. Nachdem das Essen aus dem Backofen geholt war, hörte es auch schnell auf zu rauchen. Sicherheitshalber wurde ein Kind in die Ulmer Kinderklinik gebracht, dort wird überprüft, ob es zu viel giftigen Brandrauch eingeatmet hat. Weitere Verletzte gab es nicht. Während des Einsatzes waren zwei Fahrspuren der Memminger Straße durch die etwa zehn Einsatzfahrzeuge blockiert. Da das Interesse der vorbeifahrenden Autofahrer an den Blaulichtfahrzeugen groß war, kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.
Text/Foto: Thomas Heckmann



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben