Ulm News, 26.04.2019 16:16
Hunde während Legoland-Besuch im Auto zurückgelassen
Eine Besucherin des Legoland-Freizeitparks ließ am Donnerstag bei den warmen Außentemperaturen und Sonnenschein in ihrem Wohnmobil, welches sie auf dem Parkplatz des Legolands abstellte, zwei junge Hunde zurück, während sie sich für mehrere Stunden in dem Freizeitpark aufhielt.
Einem aufmerksamen Mitarbeiter des Freizeitparkes fiel dieser Sachverhalt auf, woraufhin er die Polizei verständigte. Vor Ort musste festgestellt werden, dass die Hunde in einer Art Kofferraum des Wohnmobiles untergebracht waren. Der Raum war nicht klimatisiert. Frischluft wurde nur über einen schmalen Spalt zugeführt. Den Hunden stand weder Trinkwasser noch Fressen zur Verfügung. Die Hunde wurden aus dem Wohnmobil befreit und in die Tierpension des Freizeitparkes verbracht. Die Hundehalterin konnte schließlich ermittelt werden. Gegen sie wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet.



Highlight
Weitere Topevents
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



schließen




