ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.04.2019 10:43

26. April 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Weitere Vertragsverlängerungen bei Donau Devils


 Eine richtige Sommerpause gibt es für die Verantwortlichen des VFE Ulm/Neu-Ulm nicht. Schon während der Saison haben die Verantwortlichen an der Kaderzusammenstellung gearbeitet, um auch für die Saison 2019/20 eine schlagkräftige Mannschaft in der Landesliga stellen zu können und bereits acht Spieler haben nach der Saison ihre Verträge unterschrieben.

 Nach der Saisonabschlussfahrt der Mannschaft haben nun auch unsere beiden Kontingentspieler ihre Verträge verlängert, womit zwei weitere Leistungsträger an der Donau bleiben. Domink Synek, der in der vergangenen Saison in 31 Spielen 27 Tore erzielte und 36 Vorlagen gab, bleibt dem Verein um eine weitere Saison erhalten. Petr Ceslik, in 30 Spielen 27 Tore und 34 Vorlagen, hat sogar für zwei Jahre unterschrieben, worüber sich auch unsere Young Devils freuen, da Petr weiterhin als Trainer für den Nachwuchs zur Verfügung stehen wird. Trainer Robert Linke äußert sich wie folgt über die Verlängerungen: „Ich freue mich sehr, dass Petr und Dom ihre Zusage gegeben haben. Neben ihrer spielerischen Qualität sind beide auch menschlich gute Typen. Die Zwei sind bzw. werden 24 Jahre alt, also schlummert noch viel Potential in ihnen und wir werden hart daran arbeiten, dass sie den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen.“ „Der Hauptgrund zu bleiben ist, dass wir dieses Jahr den Aufstieg in die Bayernliga verpasst haben und das möchte ich mit den Devils dieses Jahr unbedingt nachholen! Außerdem schätze ich die Leute, meine Teamkameraden, den Trainer und nicht zuletzt die Stadt und unsere Eishalle“, so Dominik Synek auf die Frage nach seinen Beweggründen für die Verlängerung. Auch Petr Ceslik schwärmt nach seiner Vertragsunterzeichnung: „Mich überzeugte das Rundumpaket, das der Verein mir als Spieler, sowie Nachwuchstrainer bietet. Aber vor allem sind es die Leute in und um den VfE: meine Mitspieler und das Trainerteam, das Management und die ganzen Freiwilligen, die an den Spieltagen helfen, die Kinder, die ich trainiere, und deren Eltern und natürlich unsere großartigen Fans, die uns zu Hause und auf Auswärtsspielen begleiten und die nächste Saison bei der Stimmung sicher noch eine Schippe drauflegen werden. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen, denn all diese Menschen geben mir das Gefühl, dass Ulm/Neu-Ulm meine zweite Heimat geworden ist.“ Auf die Frage nach seinen Zielen für die kommende Saison meint Petr: „Ich möchte so gut spielen, wie ich nur kann und meinen Teamkameraden beim Aufstieg helfen. Wir waren ziemlich nah dran letzte Saison und ich glaube, dass wir es nun schaffen werden!“ Der Kader für die neue Saison umfasst bis jetzt die nachfolgend aufgeführten Spieler: Torhüter Maximilian Güßbacher, die Verteidiger Martin Jainz und Tim Tenschert, sowie die Stürmer Timo Schirrmacher, Jonathan Schalk, Benedikt Stempfel, Marius Dörner, Florian Döring, Dominik Synek und Petr Ceslik. Mit weiteren Spielern ist man sich bereits einig und sobald die Tinte auf den Verträgen trocken ist, werden die Verlängerungen bekannt gegeben.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben