Ulm News, 19.01.2019 12:18
Fünf Autos an Auffahrunfall beteiligt
Am frühen Freitagnachmittag kam es in Neu-Ulm im Bereich der Kammer-Krummen-Straße zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Pkw.
Das erste Fahrzeug der Kolonne musste kurz vor dem Kreisverkehr Augsburger Straße / Leipheimer Straße in Neu-Ulm verkehrsbedingt warten. Ein dahinter fahrender Pkw hielt ebenfalls verkehrsbedingt. Die Fahrerin des dritten Pkws bemerkte den vor ihr haltenden Verkehr nicht mehr rechtzeitig und fuhr hinten auf. Ein weiterer vierter Pkw konnte wiederum rechtzeitig bremsen. Die Fahrerin eines fünften Pkw schob schließlich alle vier vor ihr stehenden Fahrzeuge jeweils aufeinander auf. Durch den Unfall wurde eine Fahrerin leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 6500 Euro.
Gegen die auffahrenden Fahrzeugführer wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung und weiteren Verkehrsverstößen ermittelt. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass viele Unfälle durch eine vorausschauende Fahrweise mit ausreichend Sicherheitsabstand (Faustwert bei optimalen Bedingungen: halber Tacho in Metern) verhindert werden können.






Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen

Protest-Zeltlager vor Rüstungsfirma in Ulm gestartet
Die Stadt Ulm wird in Abstimmung mit der Ulmer Polizei die Protestaktion vor dem israelischen...weiterlesen