ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.01.2019 13:47

6. January 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Polizei stoppt betrunkene Autofahrer


 schließen


Foto in Originalgröße



Die Polizei hat in Neu-Ulm in der Nacht zum Sonntag mehrere betrunkene Autofahrer gestoppt. 

Am Sonntag, in den frühen Morgenstunden, wurde eine 34-jährige Autofahrerin in der Finninger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da Alkoholgeruch und alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden konnten, sollte eine Alkoholmessung durchgeführt werden. Da sie dazu nicht in der Lage war, wurde sie zur Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Eine weitere Trunkenheitsfahrt konnte gegen 04:30 Uhr im Starkfeld festgestellt werden. Der 27-jährige Autofahrer lag deutlich über dem erlaubten Wert, sodass auch er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Ebenfalls in den frühen Morgenstunden des Sonntags konnte noch bei einem 33-jährigen Autofahrer aus dem angrenzenden Baden-Württemberg in der Reuttier Straße ein Wert oberhalb der 0,5 Promillegrenze festgestellt werden. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ihn erwarten jetzt ein Fahrverbot sowie ein hohes Bußgeld.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen


Jul 13

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben