Ulm News, 02.01.2019 16:58
In Schule eingebrochen
Zwei Einbrecher trieben am Dienstag in Erbach ihr Unwesen. Kurz vor 5 Uhr waren sie in der Jahnstraße unterwegs.
Eine Schule war ihr Ziel. Sie schlugen ein Fenster ein. Durch dieses kamen die Täter in das Gebäude. In einem Klassenzimmer suchten sie nach Brauchbarem. Ein Zeuge beobachtete den Einbruch und rief die Polizei. Bevor diese eintraf, flüchteten die Einbrecher. Ob die Diebe Beute machen konnten, ist noch nicht bekannt. Spezialisten der Polizei sicherten Spuren. Eine Stunde zuvor sollen zwei Männer versucht haben Fahrzeuge anzuhalten. Sie standen an einem Kreisverkehr in der Ehinger Straße. Hier haben sie mit einem Hammer gegen Autos geklopft, sagten Zeugen. Als die Polizei eintraf war niemand mehr dort. Bislang ist nicht bekannt, ob Schaden entstanden ist. Die Polizei (Tel. 0731/1880) ermittelt und prüft einen Zusammenhang. Sie sucht nach den beiden Männern. Laut Zeugen sollen sie zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Ein Mann sei ungefähr 1,80 m groß. Der Andere war kleiner und trug eine Brille.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen