Ulm News, 06.12.2018 11:45
ICE überfährt Einkaufswagen
Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag kurz vor dem Bahnhof Schorndorf einen Einkaufswagen auf die Gleise gelegt und so einen Lokführer eines Intercity-Express zu einer Schnellbremsung gezwungen.
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Lokführer von München nach Stuttgart, als er bei einer Geschwindigkeit von etwa 90 km/h, kurz vor dem Bahnhof Schorndorf, den Gegenstand im Gleis bemerkte. Trotz eingeleiteter Bremsung konnte er ein Überfahren des Einkaufswagens nicht verhindern. Aufgrund des Vorfalls mussten die Gleise von 01:55 Uhr bis 03:00 Uhr gesperrt werden, weshalb es zu bahnbetrieblichen Auswirkungen kam. Nach derzeitigem Kenntnisstand entstand an dem Zug ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Durch die Schnellbremsung verletzte sich offenbar keiner der etwa 30 Reisenden im Zug.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen








