ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.10.2018 12:20

24. October 2018 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Junger Mann bedroht Mitbewohner mit Küchenmesser


Am Dienstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, löste ein Bewohner einer Asylbewerberunterkunft einen Großeinsatz der Polizei in Altenstadt aus. 

Der junge Mann, welcher die Tage zuvor schon aggressiv aufgefallen war, ging mit einem Küchenmesser auf Mitbewohner los und bedrohte diese. Die zwei Männer, eine Frau und ein Kleinkind konnten sich in deren Zimmer einsperren und verhindern, dass der Mann die Türe durch ständiges Dagegentreten aufbrechen konnte. Der Mann drohte dann weiter an, das Haus anzuzünden und versperrte die Fluchttüre zum Treppenhaus im zweiten Stock. Mehrere Streifenfahrzeuge waren in kurzer Zeit vor Ort. Die versperrte Türe wurde aufgebrochen und der Mann konnte nach kurzen Widerstandshandlungen festgenommen werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, der Mann wurde in eine Klinik eingewiesen. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen


Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben