Ulm News, 28.09.2018 12:48
Jugendliche werfen Mülltonnen auf Straße
Gestern Abend gegen 21:45 Uhr waren zwei 14-jährige Jugendliche in Neu-Ulm, Ortsteil Pfuhl unterwegs und warfen Gegenstände gegen geparkte Pkw und warfen Mülltonnen um.
In der Hauptstraße rollten sie dann einen großen Müllcontainer auf die Fahrbahn. Deshalb musste der Fahrer eines schwarzen VW Passat mit Ulmer Zulassung eine Vollbremsung einlegen, um nicht gegen den Container zu fahren. Die Jugendlichen konnten dann von den verständigten Beamten in Pfuhl gestellt werden. Sie waren unterwegs von der Hindenburgstraße über den Kapellenberg, durch die Hauptstraße in die Saalbaustraße bis in den Bereich Leipheimer Straße/ Geranienweg. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Sie wurden den Erziehungsberechtigten übergeben und das Jugendamt wird informiert. Schäden konnten bislang nicht festgestellt werden. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Fahrer des VW Passat und nach Fahrzeughaltern, die im genannten Bereich Schäden an ihren Pkw oder Mülltonnen feststellen können.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Statt Führerschein und Zulassung, betrunken und unter Drogen - Großkontrolle der Polizei
Die Ulmer Polizei hat am Dienstag bei Dornstadt wieder eine Großkontrolle gegen Drogen im Straßenverkehr...weiterlesen