Ulm News, 28.09.2018 12:48
Jugendliche werfen Mülltonnen auf Straße
Gestern Abend gegen 21:45 Uhr waren zwei 14-jährige Jugendliche in Neu-Ulm, Ortsteil Pfuhl unterwegs und warfen Gegenstände gegen geparkte Pkw und warfen Mülltonnen um.
In der Hauptstraße rollten sie dann einen großen Müllcontainer auf die Fahrbahn. Deshalb musste der Fahrer eines schwarzen VW Passat mit Ulmer Zulassung eine Vollbremsung einlegen, um nicht gegen den Container zu fahren. Die Jugendlichen konnten dann von den verständigten Beamten in Pfuhl gestellt werden. Sie waren unterwegs von der Hindenburgstraße über den Kapellenberg, durch die Hauptstraße in die Saalbaustraße bis in den Bereich Leipheimer Straße/ Geranienweg. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Sie wurden den Erziehungsberechtigten übergeben und das Jugendamt wird informiert. Schäden konnten bislang nicht festgestellt werden. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Fahrer des VW Passat und nach Fahrzeughaltern, die im genannten Bereich Schäden an ihren Pkw oder Mülltonnen feststellen können.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








