Ulm News, 03.02.2018 20:08
Betrunken am Steuer
Die Polizei stoppte am Freitag und Samstag Autofahrer in Neu-Ulm, Elchingen, Vöhringen und Illertissen, die alkoholisiert am Steuer waren.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in Elchingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, also über 1,1 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Gegen den Kraftfahrzeugführer wurde ein Strafverfahren aufgrund Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Darüber hinaus wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Reuttier Straße in Neu-Ulm ein 22-jähriger Fahranfänger, der sich noch in der Probezeit befand, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier wurde durch die Streifenbesatzung Alkoholgeruch festgestellt und ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Gegen den Betroffenen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Ebenfalls am frühen Samstagmorgen wurde bei einer 42-jährigen Pkw-Fahrerin im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Memminger Straße in Neu-Ulm Alkoholgeruch festgestellt. Es wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Auch hier wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Am Freitagabend, gegen 23:00 Uhr, wurde ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Vöhringen in seinem Heimatort einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten sofort Alkoholgeruch fest. Nach einem positiven Vortest wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Mann wurde zur Polizeiinspektion Illertissen verbracht, wo ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Den Pkw Fahrer erwartet nun aufgrund der Überschreitung der 0,5 Promillegrenze ein einmonatiges Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg.
Am Freitag, gegen 16:45 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Illertissen eine Mitteilung über einen auffällig fahrenden Pkw. Dieser Pkw konnte durch eine Streifenbesatzung im Stadtgebiet von Illertissen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei dem 75-jährigen Rentner aus dem Landkreis Lindau konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Pkw-Fahrer erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen