Ulm News, 04.10.2017 13:11
Donau Devils besiegen EHC Königsbrunn mit 8:3 Toren
8:3 (1:0/4:2/3:1) gewannen die Devils vor 200 Zuschauern ihr erstes Heimspiel gegen den EHC Königsbrunn. Den Saisonauftakt verfolgten 200 Eishockeyfans.
Der Eishockey Landesligist Devils Ulm/Neu-Ulm hat sich mit zwei neuen Spielern verstärkt. Im Angriff konnte sich Jakub Revaj in den vergangenen Trainingseinheiten empfehlen. Der gebürtige 21-jährige Tscheche mit deutschem Pass kommt vom Bayernligisten Memmingen. Für die Abwehr angelten sich die Devils einen 24-jährigen Schweden. Johan Larsson in Stockholm geboren spielte zuletzt bei Malung IF in der vierthöchsten schwedischen Liga. Beide Spieler kamen gegen den EHC Königsbrunn am Sonntag in der Eishalle am Donaubad zum Einsatz und den Ulmern gelang eine beeindruckende Revanche für die 5:2 Testspielniederlage Auswärts. 8:3 (1:0/4:2/3:1) gewannen die Devils vor 200 Zuschauern ihr erstes Heimspiel. Zuvor konnten sich Interessierte am Hockey Day die Sportart näher anschauen.
Der zweite Vorsitzende Georg Meißner war sehr zufrieden: „Es war eine gelungene Veranstaltung“. Über 500 Zuschauer kamen vorbei und schauten sich unter anderem die Teams bei der Mannschaftspräsentation an. Im Spiel gegen Königsbrunn konnten die Devils trotz der zwei Neuzugänge aufgrund von Verletzten nur zwei Reihen aufbieten. Die machten aber ihre Sache sehr gut und gingen nach 12 Minuten durch Louis Delsors Schlagschuss in Überzahl verdient in Führung.
Am Ende des Drittels kassierten die Gäste sehr viele Strafen und die Ulmer spielten mit zwei Mann mehr auf dem Eis. Das nutzen dann die Hausherren zu Beginn des Mitteldrittels aus. Innerhalb von einer Minuten trafen dann Jan Michalek, Mike Dolezal und Chris Carroll zum 4:1. Königsbrunn erholte sich danach nochmals und kam durch zwei Treffer (26., 32.) heran. Ulms Michalek war zu diesem Zeitpunkt schon beim Duschen – er verabschiedete sich mit einer fragwürdigen Spieldauerdisziplinarstrafe wegen Reklamierens. Dolezal schraubte das Ergebnis aber mit seinem zweiten Streich auf 5:2 (35.). Im letzten Abschnitt gelang den Brunnenstädter zunächst in Überzahl der Anschlusstreffer (51.). Die Devils antworteten aber durch Armin Nußbaumer (53.), Michael Simon (55.) und Benedikt Stempfel (57.) und siegten verdient mit 8:3. Am kommenden Wochenende bestreiten die Ulmer zwei weitere Freundschaftsspiele bevor es mit der Punkterunde los geht.
Am Freitag sind die Pfronten Falcons (20.00) und am Sonntag die Kempten Sharks (18.00) - beides Teams aus der anderen Landesligagruppe - in der Eishalle am Donaubad zu Gast.









Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen