ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 04.10.2017 13:11

4. October 2017 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Donau Devils besiegen EHC Königsbrunn mit 8:3 Toren


 8:3 (1:0/4:2/3:1) gewannen die Devils vor 200 Zuschauern ihr erstes Heimspiel gegen den EHC Königsbrunn. Den Saisonauftakt verfolgten 200 Eishockeyfans. 

 Der Eishockey Landesligist Devils Ulm/Neu-Ulm hat sich mit zwei neuen Spielern verstärkt. Im Angriff konnte sich Jakub Revaj in den vergangenen Trainingseinheiten empfehlen. Der gebürtige 21-jährige Tscheche mit deutschem Pass kommt vom Bayernligisten Memmingen. Für die Abwehr angelten sich die Devils einen 24-jährigen Schweden. Johan Larsson in Stockholm geboren spielte zuletzt bei Malung IF in der vierthöchsten schwedischen Liga. Beide Spieler kamen gegen den EHC Königsbrunn am Sonntag in der Eishalle am Donaubad zum Einsatz und den Ulmern gelang eine beeindruckende Revanche für die 5:2 Testspielniederlage Auswärts. 8:3 (1:0/4:2/3:1) gewannen die Devils vor 200 Zuschauern ihr erstes Heimspiel. Zuvor konnten sich Interessierte am Hockey Day die Sportart näher anschauen.
Der zweite Vorsitzende Georg Meißner war sehr zufrieden: „Es war eine gelungene Veranstaltung“. Über 500 Zuschauer kamen vorbei und schauten sich unter anderem die Teams bei der Mannschaftspräsentation an. Im Spiel gegen Königsbrunn konnten die Devils trotz der zwei Neuzugänge aufgrund von Verletzten nur zwei Reihen aufbieten. Die machten aber ihre Sache sehr gut und gingen nach 12 Minuten durch Louis Delsors Schlagschuss in Überzahl verdient in Führung.
Am Ende des Drittels kassierten die Gäste sehr viele Strafen und die Ulmer spielten mit zwei Mann mehr auf dem Eis. Das nutzen dann die Hausherren zu Beginn des Mitteldrittels aus. Innerhalb von einer Minuten trafen dann Jan Michalek, Mike Dolezal und Chris Carroll zum 4:1. Königsbrunn erholte sich danach nochmals und kam durch zwei Treffer (26., 32.) heran. Ulms Michalek war zu diesem Zeitpunkt schon beim Duschen – er verabschiedete sich mit einer fragwürdigen Spieldauerdisziplinarstrafe wegen Reklamierens. Dolezal schraubte das Ergebnis aber mit seinem zweiten Streich auf 5:2 (35.). Im letzten Abschnitt gelang den Brunnenstädter zunächst in Überzahl der Anschlusstreffer (51.). Die Devils antworteten aber durch Armin Nußbaumer (53.), Michael Simon (55.) und Benedikt Stempfel (57.) und siegten verdient mit 8:3. Am kommenden Wochenende bestreiten die Ulmer zwei weitere Freundschaftsspiele bevor es mit der Punkterunde los geht.
Am Freitag sind die Pfronten Falcons (20.00) und am Sonntag die Kempten Sharks (18.00) - beides Teams aus der anderen Landesligagruppe - in der Eishalle am Donaubad zu Gast.



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 18

Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen


Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


Apr 14

Fahrer schanzt über Kreisverkehr in Blaustein - schwer verletzt
Gestern Nachmittag ( Samstag, 12. April 2025) fuhr ein 64-jähriger BMW Fahrer auf der...weiterlesen


Apr 17

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen


Apr 16

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen


Apr 16

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen


Apr 12

22-Jähriger am Bahnhof niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen
Bereits am Dienstag, 8. April 2025, kam es am Bahnhof in Heidenheim zu einer gefährlichen...weiterlesen


Apr 18

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben